Auf schaltgetiebe umbauen, was muss ich noch beachten?

  • #12

    Hi,
    brauchst keinen extra Kabelbaum :)
    Einfach unten am Getriebe den Kabelbaum vom Automatik etwas auftrennen und entsprechend die beiden Kabel der Parksperre brücken.
    Und dann noch die Kabel für den Rückwärtsgang am Rückwärtsgangschalter anschliessen.


    Dann das Automatiksteuergerät raus und fertig.
    Solltest du noch nen Tempomaten haben, mußt nur noch den Kupplungspedalschalter einbauen, 2 Kabel zum Stg. Stecker ( AT-STG) ziehern und dort entsprechend verkabeln.
    Zuguter letzt noch 1 Pin auf Masse legen und das Steuergerät bzw. Tech weiß, das du nen Schalter hast.



    weil ein Umbau auf Schaltgetriebe wesentlich günstiger ist, als eine AT Getriebe Instandsetzung.
    Und der Motor wesentlich freier hochdreht.
    Als ob man 50 PS mehr hat :D

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