Automatikgetriebe gegen Schaltgetriebe wechseln

  • #1

    Hallo,



    ich besitze ein V94 X30XE mit Automatikgetriebe und bin es leid ein Automatik zu fahren. Hatte im letzten Winter nur Probleme.


    Ist es möglich ein Schaltgetriebe vom X30XE anzubauen?


    Was muß ich noch alles tauschen? Muß ich etwas an der Kardanwelle oder so ändern. Bin bis jetzt immer nur Fronttriebler gefahren und habe daher keine Erfahrungen diesbezüglich.



    Vielen Dank schonmal für die Hilfe

  • #2

    ja kardanwelle ist länger sonst brauchst du schwungscheibe kupplung getriebe schaltkulisse pedalerie kupplungspedal von bremsflüssigheitsbehälter brauchst du den schlauch fürs getriebe und was mit dem kabelbaum ist weis ich nicht.viel arbeit

  • #3

    Kupplungspedel, Bremspedal, Schalthebel, Kupplungsgeberzylinder, Nadellager für Kurbelwelle, Schwungscheibe, Kupplung,
    Motokabelbaum oder selbst umlöten, lange Kardanwelle, Wasserkühler ohne Öhlkühler(kein muss)


    das dürfte alles sein. Wenn noch was fehlt soll jemand anderes noch posten, wenn mir nochwas einfällt mach ich´s



    mfG Stefan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!