Ab wann gab's das Bose-Soundsystem?

  • #1

    Hallo, hab heute festgestellt das in meinen MV6 Bj.01.95 ein Soundsystem eingebaut ist. Auf den Boxen ist kein Hersteller zu erkennen. Ab wann wurde das Bose-Soundsystem eingebaut? Ich hab hier gelesen das es das 95 noch nicht gab. Tieftöner lings und rechts in der Hutablage (unter dem Gitter hinter dem Rollo ist glaub ich auch einer) sind vorhanden. Hochtöner usw. in den Türen auch, und die Endstufe hinter dem Reserverad. Als Orginalradio ist ein CD 300 von Blaupunkt eingebaut (ohne Casette). Es gibt da nämlich ein paar Macken, mal funktionieren alle Boxen dann mal nur vorne, dann mal garnix, dann ist wieder alles gut. Beim Test mit einem anderen Radio die gleichen Probleme. Ich tippe da mal auf Soundprocessor (ist das die Endstufe?).
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • #2

    ab modelljahr 98. als teure sonderausstattung früher? keine ahnung,da kann nur einer helfen FalkeFoen :D

  • #4

    Das Bose System war ab Modelljahr 1998 (ca. September 1997) im Angebot. Davor gab es, wurde ja schon geschrieben, das Phillips Sound System. Hat 485,- DM gekostet und hat 10 Lautsprecher, 160 Watt und 6 Kanal Soundprozessor. Gab es nur für die Limousine in Verbindung mit den Radios SC804 oder CD300.

  • #5

    Vielen Dank, dann weiß ich bescheid. Dann kann man wohl auch ohne Probleme das CDR 500 benutzen. Ich glaub (vielleicht bilde ich mir das auch nur ein) da ist der Klang etwas besser.
    Gruss Holgi

    Omega Caravan Bj. 98 X20XEV (3.),MV6 Limo Bj. 95 X30XE, Monza GSE Bj. 84 C30NE 177PS :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!