Hilfe !!!!!

  • #1

    Hallo Leute habe da ein Problem
    Omega B Facelift Bj 2001 V6 2,6L
    Er hat 2 Fehler und das grade innerhalb von 2 Tagen die mich bekloppt machen und meinen Opel Händler auch .
    GGF hat einer von euch einen Rat oder einen Tip
    1* Fehler er läuft alles ok ich stelle Ihn ab und auf er lässt sich nicht Starten, Ok ab zu Opel kein Fehler feststellbar keine Fehler abgespeichert er springt an . Das geht dann 2-3 Tage gut und dann das selbe von vorne Mittlerweile klemme ich die Batterie ab 1 min später dran und er läuft als ob nie was war.
    2* Fehler er verliert auf der Rückseite Motor Bordwand Wasser aber nichts zu sehen da wo die Heizungssteuerung (Membran Ventil) etwas feucht aber der Knaller ist er macht es nicht immer . Motortemperatur wird nicht wärmer als 85-90 Crad .Zylinderkopf und Ölkühler sind es definitiv nicht


    KANNNNNNNNNNNNNN JEMANDDDDDDDDD HELFEN BITTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!

  • #3

    Hy ok
    Kurbelwellensensor werde ich mal kontrollieren aber wen der hin ist müsste dann das Diagnose Gerät es nicht erfassen als Fehler und abspeichern ??? Hm Egal ich schau mal
    Heizungsregelventil ok wo sitzt das Teil ???????
    Danke

  • #4

    Hallo!


    Das Heizungsregelventil sitzt an der von Dir beschriebenen Stelle. Linke Motorseite wenn Du davor stehts, zw Motor und Bordwand. KWS war bei mir dasselbe Spiel keine Fehlermeldung aber wenn ich die Batterie abgeklemmt habe ist der Hund wieder angesprungen. KWS getauscht alles in Ordnung, ist mittlerweile der 4te.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!