Diese Beule selbst ausbeulen?

  • #1

    Hi,


    ich hätte mal wieder eine kleine Frage.
    Bin ja gerade dabei den alten Omega, den ich von meinem Dad übernommen haben zu restaurieren.
    Und zwar geht es um eine unschöne Beule an der Kofferaumklappe meines Omega B, die vor über einem Jahr im Winter dadruch entstanden ist, dass der Omega rückwärts gegen einen Pfosten gerutscht ist.
    Die Beule könnt ihr auf den Bildern die ich dazu poste sehen.


    Ich wollte wissen ob ich die eventuel selbst ausbeulen könnte, mit Hilfe von Heißluftfön und Gummihammer.
    Mein Vater hat das damals schomal angefangen, aber leider von außen nach Innen.
    Jetzt hat die Beule realtiv spitze Kanten, und ich vermute dass der Lack dann vielleicht splittern könnte, wenn ich dagegen hämmer.


    Also meint ihr, ich könnte es mal versuchen, oder geht das 100 pro in die Hose?


    Fotos von der Beule:






    Einmal editiert, zuletzt von King-German-Fool ()

  • #3

    Ohne zu spachteln wirst du diese Beule nicht mehr weg bekommen. Ich denke die günstigste Lösung wenn der Schaden repariert werden soll eine Heckklappe vom Schrott oder aus dem Auktionshaus zubesorgen (am besten in deiner Farbe).

  • #5

    Also mit ein klein Gummihammer und nen flachen gegenstand (Am Besten was aus Hartgummi) ,dass du es ran Hämmern kannst! Dann kannste es ein wenig Ausbeulen aber ums Spachteln,Schleifen und Lackieren wirst dann nicht rum kommen!!! Ich würde an deiner Stelle nach ein neuen Heckklappe suchen oder es so zu Akzeptieren
    Die Lichtleiste aber nicht vergessen Abzuschrauben

  • #6

    DIE Delle kriegste nie mehr weg ohne Spuren- also, siehe oben Ersatztür oder auf die nächste Delle warten, denn Rückwärtsfahren ist ja auch nicht ohne, vielleicht ein Ding auf rechts zum Ausgleich?

  • #7

    Hmm schade, das habe ich mir schon fast gedacht.


    Wenn ich günstig irgendwo eine neue Heckklappe finde, kauf ich sie mir vielleicht.
    Aber ich habe eh vor mir in einem Jahr einen neuen Omega zu holen, da lohnt es sich nicht mehr ganz so viel geld ist das Schätzchen zu stecken.

  • #9

    Woah, da hast du ja verdammt glück gehabt, ich schau jetzt schon seit ner Zeit nach Türen und Kofferaumdeckel, aber da ist eign. nie was anständiges drin, und wenn, dann schon total beschädigt.



    Achja, was würde denn passieren wenn ich jetzt einfach versuchen würde die Beule da mit Gewalt rauszuschlagen. Wahrscheinlich würde der Lack absplittern oder?

    Einmal editiert, zuletzt von King-German-Fool ()

  • #10

    Moin
    Alle Versuche die Beule zu verschönern gehen nach hinten los, lass es oder kaufe dir eine andere Klappe wie beschrieben. Spachteln, schleifen und lacken wird viel zu teuer. Jetzt wärst du mit ca. 50eur dabei, wenn du den Wagen umhandelst ziehen sie dir 300eur ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!