Federn pressen lassen
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#22 das ist mir fast klar....frage ist, was ist vergleichbar??
Mit Koni habe ich erfahrung! H&R auch aber Bilstein??? kenne ich nicht aus der Praxis....kann für 500 ein Edelstahl Gewinde bekommen allerdings direkt vom Hersteller in Holland......Ich weiß, dass der auch die Federn von MAD und das S1 herstellt und mit beiden war ich sehr zufrieden damals . . . .aber nur weil er Federn bauen kann, heißt es ja jetzt nicht dass Die Dämpfer genau so gut sind oder???
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#23 Stell dir mal selber die Frage: Was will ich eigentlich?
Schnell und sicher unterwegs sein oder einfach zum günstigsten Kurs ein Veränderung am Fahwerk herbeiführen.Wenn du zufrieden mit den Federn/Dämpfer Kombination bist dann kannst du ja dabei bleiben,wenn du dir aber die
Frage stellst ob es noch besser geht dann musst du Über den Tellrand schauen.
Man kann nicht bestreiten das Bilstein,KW,H&R und Koni marktführend sind,warum,weil sie eben viel Geld in
die Entwicklung stecken und jahrelange Erfahrung gemacht haben und das kostet eben.Und wie du gschrieben hast,nur weil jemand Federn oder Fahrwerke bauen kann heisst das
noch lange nicht das sie auch was taugen.Alex
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#26 ...bedeutet aber auch, dass im Falle eines Auffahrunfalls WENIGER schaden passiert, weil wir ja nicht hinten reinfahren sondern unten drunter.....
Schürzen und Kofferraumdeckel bleiben verschont nur der Auspuff wird etwas gestauchtJa, Du wirst recht haben! Aber ich habe ja auch kein Schloss mit 300 Schlafzimmern gekauft nur weil ich einmal im Jahr meine Familie zu besuch habe.....du verstehst?!
Ausserdem liegt es auf der Hand dass KEIN Fahrwerk die angegebene Tieferlegung auf dauer hält. Es ist jedem bekannt und steht auch so in jeglichen Gutachten, dass die Tieferlegung variieren kann wegen Motorriesierung und blablabla unterschiede, da fallen 20mm nicht wirklich auf.....Ausserdem glauibe ich kaum, dass eine Stauchung von 20mm unfallrelevant ist...ausser vielleicht dass dir eine Feder bricht...so bei 230km/h, dann sollte man vielleicht auf eine Staucherfirma hoffen gewesen zu sein, der das so gemacht hat, dass es NICHT auffällt.
Die Fa. welche hier öfter genannt worden ist arbeitet sein Jahrzenten damit und hat erfahrungen und möglichkeiten hier für..... -
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#27 ok ich weiß nicht wie das gemacht wirdt gibt ja eigendlich nur 2 verfahren einmal kalt pressen oder heiß machen beides verändert das materialgefüge massiv. was eure auto eigendlich zu tickenden zeitbomben macht. Ich halte von solchen fusseltunigs nicht da kann mann gleich die feden kürzen. Wie gesagt nicht böse gemeint und nur mal so gerade wenn mann kinder transportiert sollte mann beim fahrwerk keine kompromisse eingehen
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#30 öh,....okey!!!
dat hätte ich jetzt aber nicht gedacht.....aber ich denke mir, dass ich mit KAW federn sicherer dran bin als meine H&R stauchen zu lassen oder nicht?!
Kann man denn das stauchen nachweisen??? Ich meine jetzt mal ganz im ernst, im Falle des Falles wovon ja niemand ausgeht fallen gestauchte irgendwie auf im Fahrverhalten...unterschiede beim Material....gibt es bei gestauchten Federn ein erkennungsmerkmal wo ich das ersehen kann??? -
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