Federn pressen lassen

  • #1

    Hallo da es für meinen 2,0 16 vler keine tieferen federn als die 65/35 gibt.ich ihn aber noch weiter in die knie zwingen will,ohne mir ein gewindefahrwerk zu kaufen.wollt ich mal wissen obs da keinen hersteller gibt der da für eine kleine gruppe wo sich mehrere user zusammen tun,für diese federn anfertigt.sagen wir mal so 80/60.bei kaw hies es mal man müsse den hersteller in holland anfragen,denn kenn ich aber leider nicht.User omega cruser der die mal besorgen konnt ist hier ja leider nicht mehr erreichbar.vieleicht sieht von euch da einer ne möglichkeit,da ich denk das von euch mehrere tiefer kommen wollen,gruß cheesy :ok:

  • #2

    Ich hab vor ein paar Jahren mal bei ner Fa in Wuppertal meine Federn stauchen lassen. Ging super gut, die Kiste war ziemlich tief und fuhr sich auch dann noch sehr gut vom Fahrverhalten her. Musst natürlich aufpassen wegen der Vorspannung im Federbein.

  • #4

    Hallo...



    ich hab meine federn auch im wuppertal stauchen lassen und bin echt total zu frieden die mache es so wie du sie haben willt du es fehlt nicht einmal auf!!!!!!!!!
    kann ich nur emfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    MFG

  • #5

    und ihr fahrt die federn auch so im alltag?hab nur gehört das die federn dann wenn sie den täglichen belastungen ausgesetzt sind schneller brechen können.aber stell mir auch vor wenn mann 65 er federn nimmt und die nur 1,5-2 cm drücken lässt es doch nicht sein kann das die leichter brechen oder?ich sag mal bei 4-5 cm würd ichs ja dann verstehen

  • #6

    Na wenn es 4-5cm sein sollen kommst Du eh mit den Dämfern nicht mehr hin, dann kannst direkt ein komplettes Gewingefahrwerk kaufen.
    Ich hatte sie damals nur 20mm stauchen lassen, und habe das Auto auch im Alltag, sogar mit schweren Hängern gefahren. War gar kein Problem.
    In der Fa. sagten die damals, dass es bei zu hoher Temperatur beim Erhitzen der Federn schon sein kann dass sie brüchiger werden. Bei geringem Stauchen ist das aber wohl nicht die Gefahr weil nicht so hohe Temperaturen gebraucht werden.

  • #10

    Und wie funktioniert das? So wie die brachiale Methode in der Monster Garage? :omg:


    Ausbauen dafür kann ich mir ja bei 30 € nicht wirklich vorstellen. ?(


    Wer macht das denn in Wuppertal? So etwa 1-2 cm könnt ich meinen auch tiefer haben. Hab nen 40er Fahrwerk drin, aber sieht irgendwie noch zu hoch aus. :|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!