Gebläsevorwiderstand: Unterschied mit und ohne Klima??

  • #1

    Servus,


    habe nun auch das typische Omega-Gebläseproblem: Vorwiderstände futsch.
    Bei Oppel ist das Teil nicht mehr verfügbar. Im Teilehandel gibt´s nur einen für Fahrzeuge ohne Klima.
    Was ist denn der Unterschied zwischen mit und ohne? Kann ich den "für ohne Klima" trotzdem verbauen?
    Selbst der Oppelmann wußte das nich...
    Würde gern nen neuen verbauen, statt nen Teil vom Schrotti, das am Ende dann auch nich funzt...

  • #2

    Hi.
    Ich hatte mir damals für meine 2,5er Limo ein vom Schrotti besorgt und das war völlig in Ordnung.
    Habe damals eine Suche bei Autoverwerter.de gemacht und bekam ziemlich schnell Antwort und hab das Teil für 30€ inkl. Versand bekommen.
    Muss aber eine für Klimaautomat sein.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!