Servolenkungsproblem bei Omega B Caravan 2.5TD

  • #1

    Huhu,
    habe ein prob haben uns einen Omega B caravan 2.5TD zugelgt.
    Leider ist das problem erst nach dem kauf und auf der Rückfahrt auf der Bahn aufgetreten. Seit daher geht dioe Servolenkung schwergängig, im Stand sehr schwer nach rechts und links zu drehen dabei macht es ratternde Geräusche. Wo bei es nach rechts nicht so schlimm mit den geräuschen ist. Gebe ich aber etwas Gas im Stand gehts leichtgängiger und die geräusche bleiben aber.
    Dann habe ich festgestellt das der Servoöl Behälter ramm leer war. Also habe ich Servoöl nachgefüllt. Das problem ist aber nicht wirklich dadurch weggegangen ab und zu gehts aber auch im Stand leichter aber deie Geräusche bleien. Nach etwas genauerem hinsehen tropft Servoöl aus auf der Fahrerseite genau auf den Querlenker und MittelSpurstange dort wo sie sich treffen so zu sagen.



    Kann mir da mal jemand nen Rat geben und weiterhelfen.
    Grüße
    Sanny

    *°°*°°* Ganz liebe grüße Sanny *°°*°°*

    Opel Omega B 2,0 16V Limousine
    136 PS - EZ 01/1995
    Einmal Opel - Immer Opel
    :thumbup:

  • #2

    Moin



    Klingt wie als wenn der Schlauch undicht ist der vom Servobehälter weg geht, die reisen gern mal. Hats du nach dem auffüllen, den Motor laufen lassen und entlüftet? Bin mir nicht ganz sicher aber ich glaub bis zum anschlag nach rechts drehen ( Lenkrad) und dann nach Links. Motor aus und Füllstand kontrollieren.



    Lg Helo

  • #3

    ja haben wir gemacht,
    habe die undichte stelle gefunden ist oberhalb wo es vom behälter weg geht im knick

    *°°*°°* Ganz liebe grüße Sanny *°°*°°*

    Opel Omega B 2,0 16V Limousine
    136 PS - EZ 01/1995
    Einmal Opel - Immer Opel
    :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!