Bekommt man so HU und AU

  • #1

    Hallo, wollt mal fragen habe gehört mit einem Riss in der Windschutzscheibe unten beim Beifahrer bekomme man HU. Ist das richtig? und bekommt man mit einer defekten Servopumpe auch HU?


    grüße
    Sanny

    *°°*°°* Ganz liebe grüße Sanny *°°*°°*

    Opel Omega B 2,0 16V Limousine
    136 PS - EZ 01/1995
    Einmal Opel - Immer Opel
    :thumbup:

  • #5

    Ok danke für eure Antworten, werd mal beim Tüv anklingeln

    *°°*°°* Ganz liebe grüße Sanny *°°*°°*

    Opel Omega B 2,0 16V Limousine
    136 PS - EZ 01/1995
    Einmal Opel - Immer Opel
    :thumbup:

  • #6

    ...was am fahrzeug dran ist, muss auch gehen!!!
    wenn du eine servounterstützte lenkung hast, muss die ebenfalls gehen!!!


    OHNE rumzufahren, stellt ein "sicherheitsrisiko" dar, welches ein prüfer nicht zulässt!!! genauso wie den riß im glas!


    ergo: scheibe wechseln, servopumpe tauschen!


    wenn er es nicht bemerkt bzw. bemängelt, ist das was anderes.

  • #7

    Ich finde es wirklich bedenklich solche Sache nicht auszutauschen bzw. eine Werkstatt zu besuchen allein die Idee mit kaputter Scheibe oder Servo zufahren ist jawohl nicht der Ernst.
    Der Omega ist in der Anschaffung so billig da kann man doch in Reperaturen investieren und dann zu überlegen ob man mit solchen Mängeln Tüv bekommt ist mehr als unverantwortlich.
    Sorry aber das hier ist meine persönliche Meinung und ich möchte hier niemanden angreifen aber 170ps und dann keine Kohle für sowas passt einfach nicht aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung und ich will hier auch über niemanden urteilen, kann ja auch andere Gründe haben für solch ein Frage.

  • #8

    Moin
    Gerissen Scheibe wird moniert, Steinschläge ausserhalb des Sichtfeldes Fahrerseite gehen manchmal durch, aber nicht immer.
    Die Servopumpe würde ich auch machen , es verbleiben trotzdem noch 169,5 PS übrig, das sollte langen. Teile gibts zuhauf fürn Taschengeld.
    Problematischer würde ich die Ursache der gerissenen Scheibe sehen, hoffentlich gibts keine Strukturschwächen an der Karosse aber das stellt der Tüv dann auch fest.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!