V8 oder nicht? .... das ist hier die Frage

  • #22

    Ob da jetzt auch noch ein Beitrag kommt der einen Sinn ergibt oder einen geistigen Nährwert hat ??
    Nur Sprüche machen ohne was zu sagen bringt anderen Usern sicher was .Sagt auch nichts über den Wissensstand des Texters aus !Den bis jetzt sind es drei Beiträge mit 0 Nutzen ! :respekt:


    Und ein paar Porsche Sättel bei ebay mit ein paar Hinterhofhaltern ohne Tüv ans Auto tackern ist zwar billig aber dann immer noch ohne TÜV .Die Jungs freuen sich ja immer wenn sie solche Halter an den Sätteln finden .
    Die andere Seite Serientechnik die sich auch auf dem AMG E 55 oder dem Passat V8 wiederfindet und die am Omega auf 120tsd KM Haltbarkeit ausgelegt war .
    Wenn ich da meinen Schnitt von 5-6tsd Km Haltbarkeit einer 296 Opelbremse zu Grunde lege war das Geld für die V8 Bremse gut angelegt .Den da habe ich bis heute auf 55tsd Km gar nichts gewechselt .
    Steinzeit Technik eben :D

  • #23

    Moin
    Wir wissen immer noch nicht ob die Teile nun Teile für den Omega V8 sind oder obs Teile die sind die rein zufällig auch gepasst HÄTTEN(Zulieferer)
    Teilenummer? Katalognummer? Wer kann sie ordern?
    Ist hier denn keiner dabei der selber Foh ist und Zugang zu Ersatzteilen hat? Ein Blick in den PC und schwupss wäre DAS grosse Geheimnis vom Tisch :(
    Was sagt denn der Tüv wenn man OmegaV8 Bremsen an seinen Wagen baut der eben garantiert KEIN V8 ist?
    Die Einzelabnahme ist wohl sicher, und der Hinweis sie wären vom Opelspezi aus der Bucht und sind sogar für den Omega V8 wird beim Prüfer direkt eine Lachnummer :P
    Feiert schön und lasst euch verwöhnen!

  • #24

    Also ob der Tüv jammert wenn man Bremsen an ein untermotorisierten Wagen baut stelle ich mal dahin, zumal ATE ja die ABE des Originalersatzteiles angibt.


    Das mit den Achsschenkeln war dem Ebayverkäufer jedenfalls neu, allerdings meinte er er hätte noch 15 Sätze da liegen, ob ich nun einen wollen würde 8| Mal schauen was er noch so da liegen hat. Allerdings bringt das ja alles ohne die Achsschenkel herzlich wenig.


    Nen Satz Porsche 996 Bremsen für vorne und hinten ist gestern für 560 € über den Tisch gegangen. Wenn ich dann passende erlaubte Adapter dazurechne samt 4 Scheiben würde ich auch nicht auf 1200 € kommen. Naja, schwätzen kann jeder. Ich glaube jedenfalls nur noch dinge die ich sehe.

  • #25

    Es wurden genau 65 Omega B V8 in der Serienproduktion Pilotlinie gebaut.


    1 Fahrzeug wurde an den Kunden ausgeliefert und konnte du die Adam Opel GMBH auch nicht mehr zurück geholt werden.


    Die 65 fertigen Fahrzeuge standen noch bis zum Verkaufsstop in Rüsselsheim und wurden dann verkauft und zerlegt.


    Die Teileproduktion war voll angelaufen und in Rüsselsheim waren zu diesem Zeitpunkt Teile für die ersten 500 Fahrzeuge vorhanden.


    Viele Innenraumteile, Felgen usw. wurden in der letzten Oemga B Produktion verbaut wie z. B. das Bose System, das einige Fahrzeuge einfach mit verbaut bekommen haben nur um die Lager zu räumen.


    Es gibt bzw. gab einige Prototypen die bei Opel, Steyer Puch und Irmscher aufgebaut wurden.


    Am Ende wurden meines Wissens von Irmscher 8 Fahrzeuge komplett aufgebaut die später in einigen Tests und dann in Rüsselsheim liefen.


    Nach und nach wurden diese verschrottet.


    Heute gibt es in Rüsselsheim nur noch den V8 Com der für das ZDF aufgebaut wurde.


    Es soll noch einen als WV Wagen (Caravan) in Rüsselsheim geben und auch in Dudenhofen fuhr bis vor 1.5 Jahren einer dieser Vorserienfahrzeuge.


    Der Verkauf wurde laut Opel mangels Nachfrage eingestellt.


    Laut Unternehmen hätten min. 5000 Bestellungen vorliegen müssen, es waren aber nur knapp 3000 und so wurde der Verkauf gestoppt.


    Es wurde aber gemunckelt, dass der Wagen wegen massiver Hitzeprobleme kurz vor Markteinführung zurück genommen wurde um nicht noch mal den gleiche Fehler zu begehen wie damals beim Lotus Omega.


    Ich denke es wird beides stimmen, obwohl ich einen Omega V8 kenne, der jetzt 50 000km ohne Probleme im täglichen Einsatz zurück gelegt hat :rolleyes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!