Radio und Beleuchtung... ein paar Fragen

  • #1

    Hey Forum.


    Hab mir gestern einen MV6 gekauft und hab da ein paar Elektrikfragen.


    Und zwar. Ich hab mir ein Pioneer Radio eingebaut. Ist es da möglich, dass der Titel wieder im MID angezeigt wird und ich wieder die Lenkradfernbedienung nutzen kann, ohne dass ich mir so einen Adapter für 60Euro bei eBay holen muss? Also kann man sich da selber was zusammen fummeln?


    Und.... Wenn ich das Auto aufschließe und oder die Tür auf mache, geht nur vorn in Licht drinn an. Hinten aber nicht. Die Glühbirnen sind ganz. Man kann sie so anmachen, aber sie gehen leider nicht an, wenn die tür auf geht. Kann man da was einstellen?



    MFG Chris 8)

  • #2

    Hey,
    die Leseleuchten hinten gehen beim aufsperren der Tür nie mit an.
    Einzig, wenn man die hintere Tür aufmacht geht die entsprechende Leuchte darüber an.
    Aber vllt. kann man irgendwas basteln damit es auch beim aufsperren geht ;)

  • #5

    wegen dem radio und lenkrad FB sowie MID... da brauchst einen adapter ---> interface...!
    aber meistens wird das mid vom hersteller nicht mehr mit angesteuert...! bei blankpunkt geht das...!

  • #6

    Schalter ist auch in der Mitte?

    jo, das ist er. Ich kann sie nur aus machen (nach links) und an (nach Rechts). Wenn ich die Tür öffne und der schalter ist in der Mitte, passiert leider nichts.


    wegen dem radio und lenkrad FB sowie MID... da brauchst einen adapter ---> interface...!


    aber meistens wird das mid vom hersteller nicht mehr mit angesteuert...! bei blankpunkt geht das...!


    Ok, ich danke dir

  • #7

    Hast Du schon mal den Türkontaktschalter überprüft?


    Bei meinem funktionierte die Leuchte auf der einen Seite auch nicht, die Tür wurde vom Vorbesitzer fast nie genutzt, da war der Schalter korrodiert.

  • #8

    Hast Du schon mal den Türkontaktschalter überprüft?


    Bei meinem funktionierte die Leuchte auf der einen Seite auch nicht, die Tür wurde vom Vorbesitzer fast nie genutzt, da war der Schalter korrodiert.

    das ich da nicht selber drauf komme....


    Ich danke dir. Werd mir das geich ma angucken.


    Vielen Dank :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!