chiptuning
- hauptstadtjunge
- Erledigt
-
-
-
-
-
#3 Das stimmt nicht!
Bei einigen Saugern kann man da schon gut was machen. Die C20XE z.B. laufen mit guten Chips spürbar besser. Mann sollte halt nur zum Opeltuner gehen und nicht zu einem Wald- und Wiesen Tuner der an allen marken rumpfuscht.Grundsätzlich ist bei aufgeladenen Motoren immer mehr möglich als beim Sauger. Aber pauschal zu sagen das es beim Sauger nix bringt ist falsch.
-
-
-
#5 Für ca. 150-200euro gibts z.b. EDS, VMAX, CCT und bestimmt auch bei Klasen gute Chips für den C20XE.
Ich hab damals ( 2000-2002) einen EDS Chip gefahren und der brachte ab ca. 2500U/min deutlich besseren Durchzug.Ob das jetzt 3PS 5PS oder 7PS mehr Spitzenleistung sind kann ich nicht sagen, das ist teilweise ja noch Messtoleranz vom Leistungsprüfstand. Aber im Durchzug war der Unterschied spürbar.
-
#6 Da kann ich bestätigen.
Mein MV6 (Automat Caravan) hatte immer das Problem, dass mit den breiten Puschen nach dem Schalten bei knapp 200 km/h der Arsch fast ab war. Es dauerte dann ewig, bis er weiter beschleunigte und bei leichter Steigung wars ganz vorbei.Habe mir dann von einem Freund (hat auch die DTM-Astra-Stufenheck damals gebaut - wenn sich da noch jemand dran erinnert) nen Chip speziell für meinen Motor und dieses Problem machen lassen. Damit geht er nun besser als die Post. Allerdings nimmer er auch nen halben Liter mehr Sprit (je nach Fahrweise). Aber das ist es mir wert.
Also - wenn Chip, dann auf den Motor angepasst und beim Spezialisten machen lassen. Ebay-Chips, die irgendnen Hinterhofschrauber nur kopiert kannste in die Tonne hauen.
JH
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!