Was ist das für ein Teil???

  • #21

    2.6er


    hey das heizungsregelventiel kost neu beim foh 46,80€ habs am donnerstag erst wechseln müssen.


    ich fahre gottseidnk nen 2,0 8v bei dem man noch im mototraum tanzen kann dem entsprechen war an dem ventiel auch platz, trotzdem war es ne arbeit für einen der mutter und vater erschlagen hat.


    ich kahm am besten von unten gherran aber ich weis ned wies bei einem v6 ausschaut.


    mfg

  • #23

    Also für mich siehts aus wie Kühlmittel. Das es rot ist ist auch richtig, denn ab MJ 2001 wurde rotes Kühlmittel verwendet. Passt auch zur Erstzulassung des Wagens des Threadstarters.
    Das es schmierig ist passt auch ins Bild - nehmt mal etwas von dem Zeug zwischen die Finger, das passt schon.
    Nur weil es Kühlwasser heisst, hat es nicht dieselbe Konsistenz wie normales Wasser.


    Den kompletten Bereich gründlich trocknen, mit Lappen und Luftpistole, dann genug Kühlmittel auffüllen, auf ne Bühne damit, laufen lassen und beobachten wo es her kommt.
    Ich tippe auch auf das Heizkreisregelventil. Kostet nicht die Welt, ist nur beim V6 etwas fummelig zu wechseln. Kein Grund den schönen Omega gleich zu verfluchen. Überleg mal was Du hast, und was Du dafür bei MB, BMW, Audi und Co. berappen müsstest...

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #24

    also ich habe glück im ungelück gehabt habe heute morgen mal alles auseinander genommen und siehe da es war der schlauch der geplatzt ist der vom regelventil an den motor ran geht ! habe ihn dann gekürzt und nun läuft wieder alles...aber in solchen situationen wünscht man sich echt nen corsa 1,2 :D weil platz haste zum schrauben beim omme mv6 gaaaar nicht :cursing:


    greetz sascha

  • #25

    Jo - hatte letzte Woche das gleiche Problem. Dachte auch erst, es sei das Regelventil. War es aber nicht. Habe den Motor laufen lassen und dann im Motorraum Gas gegeben. Da spritze es unter dem Ventil - aus dem Forumschlauch, der in einer Schlaufe zum Ventil geht - ordentlich raus. Leider hab ich das aber zu spät gesehen (war unterwegs nach Berlin) und hatte erst das Regelventil provisorisch gegen einen Y-Verteiler aus dem Baumarkt ausgetauscht. Hatte dann auch keinen BGock, unterwegs noch weiter zu basteln. Aber war teilweise ganz schön kalt ohne Heizung *brrr* - Bin heile hin und wieder zurückgekommen und morgen wird der ganze Kram in der Werkstatt wieder zurechtgebastelt.


    JH

  • #26

    soho... zu früh gefreut :cursing: heute hats mir dann endlich das regelventil zerschossen,,, erst mal nen t-stück zwischen gebastelt damit ich wiewer nach hause komme!


    hab eich das jetzt richtig das die heizung dann net tut wenn das ventil net drin ist!? so lese ich es jedenfalls im beitrag über mir! habs nicht getestet war ja heute warm ^^


    greetz sascha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!