Hey,
es geht um den Omega von meinem Vater. Es ist ein Opel Omega B Caravan Facelift, mit dem 2.5 Turbodiesel und einem Automatikgetriebe. Den hat mein Vater erst vor kurzem gekauft,mit ungefähr 90.000 Kilometer, gleich zu beginn war der Turbolader kaputt, da hatt die Werkstatt dann einen neuen eingebaut.
Also generell fährt er sich super, es gibt nur ein ziehmlich nerviges Problem, und zwar nimmt der Wagen beim losfahren einfach kein Gas an. Egal ob man das Pedal nun voll durchlatscht oder nicht, die Karre rollt bis ca. 2.000 Umdrehungen einfach extrem langsam los. Das ist ziehmlich nervig wenn man z.b. schnell bei ner Kreuzung oder sowas losfahren will.
Sobalt man die ca. 2.000 Umdreheungen erreicht hat geht er dann aber aufeinmal mit voller Power los, bei nem Kreisel oder ähnlichem kommt einem dann sofort das Heck wenn man nicht aufpasst, da die Leistung ja schlagartig kommt.
Und normal kann dass nicht sein, da ein Kollege einen identischen Omega fährt, und dieser zieht sofort weg.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Achja, ich weiß ja nicht obs relevant ist, aber der Wagen hatt irgendwie einen totalen Blow Off sound, also es zischt immer richtig beim fahren, allerding ist dass auch nicht richtig definierbar, ich hab das Gefühl es zischt blos wenn man leicht aufs gas drückt.