Llr? Lmm? Nws? Kws? X20Xev Hilfe!

  • #1

    Hallo!


    ich konnte nichts eindeutiges zu meinem problem finden, also schreibe ich mal hier:
    mein 99 omega b x20xev ruckelt öfters mal im leerlauf und die drehzahl geht auch mal so tief runter, dass der motor zb. an der ampel ausgeht oder sogar auch paar mal bei ca 110kmh auf der autobahn(!!). ab und zu mal leuchtet auch die MKL. habe die codes augelesen und folgendes kam raus: NWS und KWS falsches signal + LMM keine funktion. nun ich hab auch eine vermutung dass etwas mit dem LLR nicht stimmt oder dass nebenluft angesaugt wird. würde es sich empfehlen NWS, KWS und LMM auszutauschen? kosten lägen bei ca 560€.. :cursing:
    außerdem qualmt es leicht aus dem motorraum an der fahrerseite (beim stand)


    danke im voraus,
    daniel

  • #2

    Was du beschreibst sind genau die Symtome die ich auch hatte.....
    Das ausgehen während der Fahrt und die leuchtende MKL ist wohl der Nockenwellensensor ( beim FOH mit einbau 210 € ) in der bucht für ab 20 € zu haben wechseln und das Tema ist wech.......
    Ausgehen an der Ampel und verücktspielen der Lehrlaufdrehzahl ist der LLR ( neu Teilehändler ab 160€ ) in der bucht für ab etwa 15 € ( ist allerdings keiner von Siemens ode GM ) einbau ist allerdings recht einfach.
    Wen der KWS defekt ist geht meineserachtens das Auto gar nicht mehr an.....
    Es ist allerdings auch nicht auszuschliesen das die Zündkabel Defekt sind........


    Also ich würde erst mal den Nws Tauschen und wechseln und den LLR ( selbst ist der Mann ) und den Ansaugtrackt mal reinigen ( Holschraube und Drosselklappe )
    mein Tipp ist dan noch das Kurbelwellenentlüftungsrohr zu Kontrolieren und gegebenenfals frei machen......


    Einfach mal die Suchfunktion mit den schlagwörtern füttern ( ist manchmal etwas umständlich das richtige zu finden )


    Ich hab die Temen nun auch endlich alle Abgearbeitet und hinter mir..... bist allso nicht alleine mit diesen Prob.

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!