Hilfe beim anschließen Fahrersitz mit Memory Funktion

  • #1

    Hallo zusammen,
    nachdem ich seit einem jahr stolzer besitzer eines Omegas (2.0 16V ; CD) bin habe ich mir ein Paar Ledersitze gegönnt. Dummerweise habe ich nicht aufgepasst und habe mir einen Fahrersitz mit Memory Funktion aus einem MV6 angeschafft.
    Mein bisheriger Sitz hatte nur eine Höhen Verstellung alle anderen Einstellung mussten manuell eingestellt werden.


    Leider habe ich bisher noch keinen Beitrag gefunden wie ich den Sitz korrekt anschliessen muss.
    Auf die Memory Funktion kann ich ja verzichten aber wenigstens den Sitz muss man ja einstellen können. Gibt es einen Kniff oder eine unkonventionelle Lösung wie ich den Sitz in Bewegung bekommen kann


    Für eure Lösungen bedanke ich mich schon einmal im voraus


    Gruß aus dem Sauerland
    shrek 70

  • #3

    Hallo erst einmal,


    danke für die schnelle Antwort, wenn ich das richtig verstanden habe dann brauche ich nur von den beiden 2,5 mm kabeln (Rot und Schwarz) die andern Kabel brücken..........zusätzliche Kabel müssen nicht gezogen werden, oder ist das falsch


    Gruß
    shrek70

  • #6

    Ich häng mich mal dran,


    was wäre, wenn man vollelektrische Sitze Serie hat nur ohne Memory und den kompletten Sitz wechselt gegen einen vollelektrischen mit Memory. Funktioniert das dann alles gleich oder braucht man nochwas dazu?


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #7

    Hallo!Da mich das Thema auch schonmal beschäftigt hat,weiss Ich das du dazu wohl noch ein Steuergerät brauchst!
    Auch wegen der elektrischen Aussenspiegel und dem motorisierten Rückspiegel!
    Also einfach und anschliessen und gut iss nich
    :omg:

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #8

    Und wenn ich das Memory blind/ohne funktion quasi weg lasse, gehen die Sitze dann komplett elektrisch trotzdem oder ist das alles gekoppelt.


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #10

    so habe eben die sitze angeschlossen und alles funktioniert wunderbar.
    Allerdings geht die Airbagkontrollleuchte nach dem starten wieder an :(
    bzw. Zündung ist die Lampe an und nach dem starten geht sie kurz an und dann wieder aus.
    Besteht die Möglichkeit den Airbag bzw. die Seitenairbags zu deaktivieren.
    Wenn ja wie kann ich das selber bewerkstelligen oder kann das nur in der Werkstatt gemacht werden.......................



    Gruß
    shrek70

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!