doch auf betrüger reingefallen

  • #1

    Hallo leute


    jetzt bin ich doch auf einen betrüger bei ebay reingefallen so wie ich gestern gelesen habe beim ebay forum und viele andere auch


    also wer bei anoutiwheels felgen ersteigert hat kann lange warten so wie ich und ich werde sie höchst warscheinlich auch nie bekommen da man dort niemanden mehr erreicht seis per email oder per telefon mein geld ist natürlich weg weil bei ebay kann man nur das geld inerhalb 45 tage über pay pal zurückholen und bewertungen kann man auch nur bis 45 tag nach auktion abgeben ich wollte euch nur davor warnen wenn einer schreibt 6 bis 8 wochen lieferzeit mit einer top bewertung weil man gibt ja keine bewertung ab bevor man den artikel hat


    ich bin aufjeden fall ziemlich sauer und sitze jetzt auf 4 nagel neuen reifen ohne felgen absolut toll

  • #4

    anouti-wheels-germany aha ok , habs grade mal durchgelesen.


    Verkaufserlöse innerhalb der letzten 3 Monate:
    Total Value Sold: £116156.65


    Oha, der ist bestimmt entweder im Ausland oder wird die Finger heben.


    Schicke ihm per Einschreiben eine 14 Tagesfrist zur Lieferung.
    Danach Strafanzeige erstatten.
    Simultan gerichtlichen Mahnbescheid losschicken
    Sollte er insolvent sein, wirst du als Gläubiger mit ihn die Insolvenzmasse einfließen, das heisst vielleicht bekommst du aus der Insolvenzmasse noch ein paar Euro.
    Sollte er wirklich die Finger heben müssen wirst du leider keinen einzigen euro bekommen und nach 7 Jahren ist er schuldenfrei, das Geld von allen wird er wahrscheinlich auf diversen Konten verstecken oder ausgegeben haben.


    Aber Strafanzeige ist sehr wichtig.

  • #5

    ja das mache ich heute noch nach der arbeit


    ich finde sowas trozdem eine übelste sauerrei das es solche leute gibt ich hätte nie gedacht das ich selbst mal an so einem rangerate obwohl ich eigendlich ein sehr vorsichtiger käufer bin

  • #10

    Das tut mir leid für dich, hoffe das du sie doch noch bekommst oder weningstens dein Geld. :|

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #12

    In der heutigen zeit darf man sich von großen internet shops nicht blenden laßen den eine große Internet Seite sagt leider gar nichts über den Hinterhofladen aus .
    Ich hatte das vor 2 Jahren mit http://www.mbalurad.de bis ich das Geld per Anwalt zurück hatte hat ne weile gedauert .Auch hier eine dicke Internetseite die Geschäftsadresse war allerdings ein 1 Familien Wohnhaus
    Viel Glück ..das du noch was Retour bekommst vom Geld .
    Gruß Thom

  • #13

    also ich würde auch erst mal alles ausdrucken und ab zum anwalt und eventuell soagar selber zu der adresse fahren.. wobei anwalt und gericht für ihn besser kommen würde... leider ist selbst justiz ja nicht erlaubt..

  • #14

    Falls Du überwiesen hast, vergiß Dein Geld. Wie kann man nur so... Ich will Dir ja nicht weh tun, aber solche Vögel wollten auch meinen hornalten Astra "kaufen", aber @lecke...

  • #15

    Ne Chance ist gut...


    :evil: Die Firma wird sich im idealen Fall insolvent melden und unter neuem Namen starten. :evil:
    Ist leider in Deutschland viel zu oft so, dank unseres Sozialstaates sind sie nicht mehr angreifbar, da theoretisch neue Firma!!!!
    :cursing: Es ist zum kotzen.............kenne die Gesetzeslücken und Du machst Dir nen fettes Leben.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing:
    :thumbup: Ich drücke Dir die Daumen das Du wenigstens die Kohle wieder siehst, good luck..... :thumbup:

  • #17

    danke für die tips von euch ich habe gestern noch eine strafanzeige gegen ihn gemacht und am freitag gehe ich mit allem was ich habe zum anwalt da habe ich einen termin mal schauen was der so rausfindet über die firma ich habe auch gestern noch gelesen von einem andren geprellten der aus östereich kommt das er schon beim anwalt war und der auch akteneinsicht hatte da steht das der hr anouti untergetaucht ist und gesucht wird na mal schauen wie das ganze ausgeht mein gelt habe ich gedanklich schon abgeschrieben aber ich will denn typ hinter gittern sitzen sehen


    du omega-b der typ von der verlinkung die du mir gestern geschrieben hast hatte nicht geantwortet

  • #18

    Tel.: 0664/5340967
    Fax: 03116/81062
    Email: [email protected]

    RK-Tuningcenter
    Inh. Reinhard Kermautz
    Schwarzau 46
    8421 Wolfsberg/Steiermark

    Das sind seine Daten,die kann man auch veröffentlichen da er sie rechtlich preisgeben muss.


    Ich gehe davon aus, daß er nicht mehr mit ihm zusammenarbeitet und selber geprellt wurde evtl.

  • #20

    Hallo!
    Ich arbeite in der Redaktion "Escher-Der MDR Ratgeber" und bin auf Ihre Forenbeiträge aufmerksam geworden.
    Wir haben viele Zuschriften von Geschädigten erhalten, die auch bei Anouti Wheels bestellt haben.
    Momentan sind wir auf der Suche nach Betroffenen, die bereit wären zu diesem Problem vor die Kamera zu treten.
    Gesucht werden vor allem Leute aus dem Sendegebiet, also Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und bereit wäre, uns zu helfen.
    Meine
    E-Mail Adresse: [email protected]
    Liebe Grüße, Birte!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!