Hallo
wie oben schon beschrieben hab ich folgendes Problem:
mir is schon ne weile im dunkeln die leicht glimmende Batterieleuchte aufgefallen
heute hab ich den warnblinkknopf betätigt , da ist das radio kurz ausgefallen
habe darauf die Ladespannung gemessen. 13,3 Volt konstant..egal wieviel gas man gibt.. (Batteriespannung 12,4 V)
dann is mir aufgefallen das der Batteriepol für Plus kochend heiß ist aber es liegt an dem Pluskabel von der Lichtmaschine.. dieses erhitzt den Pol..
ist meine Lichtmaschine schrott????
mfg marc
achso: hab auch nen drehzahl abhängiges pfeifen in den boxen
BITTE HELFT MIR
noch ne info: vor paar tagen hat meine klimaautomatik gesponnen , die ging plötzlich von alleine ein und aus und das im sekunden takt.. aber als ich die tacho beleuchtung runter grdreht hab blib sie an hat man es hoch gedreht fing sie wieder an zuspinnen einmal zündung aus und wieder an und alles war wieder schön
Hab grade mal gegooglt, bin fast immer aufs gleiche ergebniss gekommen, das Pluskabel löst sich wohl aus der Pluspolklemme. und an der Stelle erwärmt sich die klemme wegen dem hohen wiederstand..
klngt logisch.. was denkt ihr??