Abgasrückführung (Schlauch platzt)

  • #1

    Hi, ich habe seit kurzen Probleme mit der Abgasrückführung/Sekundäranlage ein Problem und ich hoffe das ihr hier mir bissel weiter Helfen könnt!
    Und Zwar ein kleiner Schlach etwa 6-8cm lang platzt mir schon 3 mal weg
    Ich habe zuvor kein Pfeiffen von der Sekundärpumpe gehört oder ähnliches
    Mein Gefühl ist es als wär da ein zu Starker Druck drauf.


    Lage: Geht vom Linken Krümmer eine Abgasrückführungsleitung entlang nach vor und der Verbindungsschlach davon platzt.


    Bitte um Rat da ich nicht mehr lange Panzer Fahren möchte :D

  • #4

    war nur so ne Idee. Könnte ja sein, denn die Bänke (links/rechts) habe ja separate Auslässe bzw Krümmer, Kats and Mittelschalldämpfer. Erst danach führen die zwei Stränge zusammen in den gemeinsamen Endtopf.

  • #7

    hmm, versteh nicht ganz wie Du das jetzt meinst. Also ich würde eher behaupten dass hinten am Endtopf was raus kommt solange mindestens ein Strang (eine Seite) auch offen ist. Eist eins davon zu merkt man das hinten nur bedingt, da ja die Abgase vom anderen/offenen Strang (oder Seite) nach wie raus können.


    Du hast ja vom Motor her zwei separate Stränge, jeweils mit eigenem Kat und eigenem Vorschalldämpfer.


    Code
    -------	--------------
    ---| Kat |----| Mittelsch. |----------+
       -------	--------------       	\       	--------------
                                        	+----------| Endschall- |--
                                                   	| dämpfer	|
                                        	+----------|        	|--
       -------	--------------       	/       	--------------
    ---| Kat |----| Mittelsch. |----------+
       -------	--------------


    daher meine Vermutung entweder Kat oder Mitteltopf.

  • #8

    Am Endpott kommen aus Beiden Rohren Abgase raus und zwischen Kat und MSD (Beifahrerseite) kommt auch Abgaseraus musste letztens die rohre neu Ansetzten da sie leicht verkantet waren durch den Winter ( Aufsetzten)
    Daher denke ich das es nicht der Kat sein könnte aber Prüfen kann ich es trotzdem nochmal


    Mich würde es auch interessieren welches Rückschlagventil er meinte ?( ?(

  • #9

    ach jetzt versteh ich was du meinst, du sagst dass im endtopf die eingehenden Rohre auch wieder einzeln durch den Topf nach aussen geführt werden. Un da an beiden Auslässen Abgase rauskommen gehst Du davon aus dass auch beide Stränge offen sind. Ist das wirklich so mit den Endtopf? Ich dachte immer dass die im Endtopf nicht mehr separat geführt, sondern zusammengeführt werden und den dann gemeinsam teilen.


    Aber jetzt komme ich wohl mit dieser sache etwas vom eigentlichen thema ab.

  • #10

    Ich denke mal schon das der ESD durchgehend ist mit den Rohren. Mich würde mal der Aufbau des ESD interessieren.


    Hab gerade nochmal am Auto was geschaut und Festgestellt das ein Leitung ab war vom Kreislauf der Sekundärlufteinblasung. Er ist dort abgegangen an der Linken seite der Ansaugbrücke wo ein Schlauch richtung Bremskraftverstärker geht. Den wieder drauf und bissel gefahren
    bis 2000umdrehungen alles ok ab dann ruckelt es wieder (Zündkabel und Verteiler Neu) und zieht schwer.
    Zum Glück war der Schlauch nicht Kaputt sondern nur runter gerutscht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!