X25DT Wer kann mir helfen

  • #1

    Hey Leute


    Ich brauche mal Hilfe verstehe eins meiner Autos nicht mehr .


    Omega B X25DT 323.000km Bj 1997


    Gemachte Dinge :
    LLK getauscht
    Alle Ladedruckschläuche getauscht
    Alle Schlauchklemmen neu gemacht .
    Ansaugbrücke neu abgedichtet
    Agrventil sauber gemacht .
    Lecköl leitungen neu gemacht.
    Fehlerausgelesen keine Fehler vorhanden
    Dieselfilter erneuert .
    Luftfilter erneuert .
    Neue Lichtmaschine (Danach wieder Drehzahl sichtbar im Komiinstrument)
    Für mich sieht es so aus das die Steuerkette ok ist .


    So zu meinen Problem er ruckelt mal mehr oder weniger ,(manchmal so stark das ich meine das ich fliege gleich aus dem auto) nach dem ich denn Schlauch von Unterdrucksensor neu auf gesteckt habe, wurde es etwas besser .


    Hatte auch denn Stecker von der 4 Einspritzdüse mal abgemacht und wieder aufgesetzt.
    Aber was ich auch komisch finde ist wenn ich denn Stecker von LLM abziehe geht die MKL nicht an .
    Aber wenn ich die Zündung an mache geht sie an , und wenn ich starte geht sie normal aus .
    Ach er springt immer sofort an ob Warm oder Kalt.
    Und er rennt auch noch seine 200 Km/h
    Würde mich Freuen wenn mir einer helfen kann .



    Danke lg Chris :)

  • #2

    Also prinzipiell denk ich das der LMM ein problemchen hat..


    aber evtl auch die kompression von einem zylinder nicht ok ist...



    wenn die MKL prinzipiell funktioniert aber keinen fehler auswirft wenn du sie abziehst dann hast du dort schon mal sicher ein problem...


    ansich hats du schon alles durch gemacht was ich auch checken würde..


    evtl noch schauen ob du vieleicht wasser im tank hast.. oder schlechten sprit tankst...



    oder .. Ventileinstellung..



    definitiv kann man aber schwer sagen...



    greetings



    Genuss

    Hetzt die Hetzter, Wetzt die Wetzer!
    Automobilgeschichte: VW Käfer. Opel Kadett A, Golf II, MB 300D,Golf iV Fiat Seicento, MB 230E, Lancia Y, Astra G,--->OMI

  • #3

    hallo! ruckeln im stand kann folgende ursachen haben: verdichtung auf einem oder mehreren zylindern zu wenig,ventlspiel stimmt nicht,falschluft im ansaugsystem oder im kraftstoffsystem,einspritzdüsen verharzt oder der kraftstoffdruck ist zu niedrig. verdichtung sollte zwischen 22-30bar liegen,evtl.das rückschlagventil am kraftstoffrücklauf der e-pumpe defekt,dadurch kein genügender vordruck in der e-pumpe, oder kraftstoffilter zu. mfg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!