Hallo!Hier eine kurze Problembeschreibung:
Möchte das komplette Zündschloss tauschen.Dort sind aber 2 sogenannte Madenschrauben die
man aus Platzgründen auch irgendwie nicht ausbohren kann!Weiss jemand wie man diese Dinger
ohne etwas zu zerstören da raus bekommt?Gibt es dafür ein spezielles Werkzeug oder so?
Denn man müsste das ganze ja auch wieder festziehen können!
Habe aber mit diesen Schrauben noch nie zu tun gehabt.
Hoffe einer kann mir helfen!Mein Auto steht deswegen jetzt schon 2 Tage rum und ich brauch meine Omi bis zum 1.Mai!Danke!!
Omega B komplettes Zündschloss tauschen!Brauche Hilfe!
- Omega-Gangster1973
- Erledigt
-
-
-
-
-
-
#4 So!Danke für eure Tipps!Hat aber leider net so ganz hingehauen!Hab dann die Gewaltversion genommen(Flex)und Ruhe war Das alte Schloss
war sowieso hin.Beim Ersatzteil vom Schrotti war dann wieder das selbe Problem mit den Schrauben die noch dran waren.
Sind gehärtete Abreissschrauben!Selbst unser nahegelegener VW Händler(ja unsere Opel Händler sind leider nicht die freundlichsten )hat es im ausgebauten Zustand nicht
hinbekommen die Schrauben auszubohren!
Bin dann zu einer speziellen Firma geschickt worden die haben mir die insgesamt 6 Schrauben in angeblich 45 Minuten härtester Arbeit
für ne riesen Stange Geld rausgebort!Ich könnt mich ärgern Mit all den Kosten hätt ich das wohl auch fast beim FOH machen lassen
können
Naja wieder um eine Erfahrung reicher geworden
Habe die Madenschrauben beim FOH gestern bestellt und hoffe das ich dann ohne Probs das komplette Zündschloss
wieder eingebaut kriege! -
-
-
#6 Da hatte Ich wiederrum keine Lust zu
Habe jetzt diese blöden Abreissschrauben für teuer Geld erstanden und alles ordentlich eingebaut(Ich sag Euch der pure
Stress!)für so ne kleine Angelegenheit
Habe jetzt aber ein neues Problem
Die MKL blinkt ständig und Auto startet nicht.Logisch WFS Problem denke Ich!
Meine Frage ist aber folgende:
Sitzt die WFS in dem schwarzen Plastikteil am Zündschloss oder ist das nur der Empfänger?
Oder sitzt Sie doch im Steuergerät??
Hoffe mir kann das heute noch jemand beantworten
Muss sonst morgen mit nem 1,6 er Astra F Caravan vorlieb nehmen!!
Ich liebe meine Omme doch -
-
-
-
-
#9 So Leute!Hab jetzt den Transponderchip nach grosser Fummelei(war im Schlüssel verklebt!!)nun in den neuen Schlüssel
eingesetzt und nach einigen malen Schlüssel rein und raus hat die WFS aufgehört zu blinken und die Omme läuft wieder!
Danke euch trotzdem für eure Tipps!!
Spitzen Leute!Halt Omega-Freaks
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!