Omega B komplettes Zündschloss tauschen!Brauche Hilfe!

  • #1

    Hallo!Hier eine kurze Problembeschreibung:
    Möchte das komplette Zündschloss tauschen.Dort sind aber 2 sogenannte Madenschrauben die
    man aus Platzgründen auch irgendwie nicht ausbohren kann!Weiss jemand wie man diese Dinger
    ohne etwas zu zerstören da raus bekommt?Gibt es dafür ein spezielles Werkzeug oder so?
    Denn man müsste das ganze ja auch wieder festziehen können!
    Habe aber mit diesen Schrauben noch nie zu tun gehabt.
    Hoffe einer kann mir helfen!Mein Auto steht deswegen jetzt schon 2 Tage rum und ich brauch meine Omi bis zum 1.Mai!Danke!!

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #2

    hi,ich habe die immer mit Hammer und nem kleinen Maisel oder Schraubendreher rausgemacht,neue bekommste beim FOH.Ist zwar ne sau Arbeit aber geht.

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #3

    wenn du nur den schlieszylinder tauschen willst gehts einfacher.
    bei mir wr nur der schließzylinder defekt der rest vom schloß war ok da brauchst du bur einen kleinen inbusschlüßel.
    aber wenn du das ganze tauschen willst würde ich auch die methode mit dem Hammer und meißel anwenden
    gruß Olli

    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • #4

    So!Danke für eure Tipps!Hat aber leider net so ganz hingehauen!Hab dann die Gewaltversion genommen(Flex)und Ruhe war :D Das alte Schloss
    war sowieso hin.Beim Ersatzteil vom Schrotti war dann wieder das selbe Problem mit den Schrauben die noch dran waren.
    Sind gehärtete Abreissschrauben!Selbst unser nahegelegener VW Händler(ja unsere Opel Händler sind leider nicht die freundlichsten ;( )hat es im ausgebauten Zustand nicht
    hinbekommen die Schrauben auszubohren!
    Bin dann zu einer speziellen Firma geschickt worden die haben mir die insgesamt 6 Schrauben in angeblich 45 Minuten härtester Arbeit
    für ne riesen Stange Geld rausgebort!Ich könnt mich ärgern :cursing: Mit all den Kosten hätt ich das wohl auch fast beim FOH machen lassen
    können :(
    Naja wieder um eine Erfahrung reicher geworden :thumbup:
    Habe die Madenschrauben beim FOH gestern bestellt und hoffe das ich dann ohne Probs das komplette Zündschloss
    wieder eingebaut kriege!

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #6

    Da hatte Ich wiederrum keine Lust zu :rolleyes:
    Habe jetzt diese blöden Abreissschrauben für teuer Geld erstanden und alles ordentlich eingebaut(Ich sag Euch der pure
    Stress!)für so ne kleine Angelegenheit
    :evil:
    Habe jetzt aber ein neues Problem :cursing:
    Die MKL blinkt ständig und Auto startet nicht.Logisch WFS Problem denke Ich!
    Meine Frage ist aber folgende:
    Sitzt die WFS in dem schwarzen Plastikteil am Zündschloss oder ist das nur der Empfänger?
    Oder sitzt Sie doch im Steuergerät??
    Hoffe mir kann das heute noch jemand beantworten
    :(
    Muss sonst morgen mit nem 1,6 er Astra F Caravan vorlieb nehmen!!
    Ich liebe meine Omme doch
    :rolleyes:

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • #7

    Die WSP sitzt in diesem Plastikring um das Zündschloss, hatte das letztens auch.
    Der Ring hing bei mir runter, da sprang er mal an mal nicht, Ring wieder über das Zünschloss gesteckt und die Omme liefr wieder.
    Gruß Daniel

  • #8

    Bei mir brauchte ich nur den alten chip aussen schlüssel nehmen und in den neuen rein. dann war es kein problem mehr.
    hast du den ring für die wfs auch neu oder ist das der alte ?
    gruß olli

    Wer bis zum Hals in Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.

  • #9

    So Leute!Hab jetzt den Transponderchip nach grosser Fummelei(war im Schlüssel verklebt!!)nun in den neuen Schlüssel
    eingesetzt und nach einigen malen Schlüssel rein und raus hat die WFS aufgehört zu blinken und die Omme läuft wieder!
    Danke euch trotzdem für eure Tipps!!
    Spitzen Leute!Halt Omega-Freaks
    :respekt:

    8) Bei Audi steht
    jeder Ring für 100.000km... Bei Opel kommt bei 1.000.000km der Blitz
    durch den Ring
    8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!