Hallo zusammen,
habe mir gestern ein omega b caravan V94 2.2 DTH Design Edition angeschaut und mich gleich dafür entschieden
hat erst 88.000km runter der gute und ist bj. 2000, hat soweit vollausstattung mit 5 gang schaltgetreibe, ausser sitzheizung hinten, schiebedach und ptc (wobei ich nich weiß ob es die original zu orden gab). bin bis jetzt einen lupo gefahrn... also kenn ich mich mit opel null aus...
hab mal unter die haube geschaut und festgestellt, dass die ventildeckel dichtung etwas leckt, sollte relativ günstig zu ersetzen sein und das navi display setzt immermal aus, aber hab schon die firma bei fulda gefunden, die das kostengünstig repariert...
so wie es für mich aussieht, hat er eine steuerkette, weil ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem motorblock ein zahnriemen läuft, gehe ich da richtig von aus?
hat leider noch die gelbe plakette, aber der verkäufer hat sich informiert, dass eine umrüstung auf euro4 möglich sei, stimmt das? tüv ist erstmal neu und die lenkung ist auch nicht ausgeschlagen, dass soll ja ein schwachpunkt sein! ob die ölwanne leckt konnte ich noch nicht feststellen und auch das masse band von der batterie zur karosse ist noch eins A, dass warn die schwachpunkte die ich im inet gefunden habe!
das fahrzeug stand seit 2005 in einer garage und ist auch bis dahin scheckheft gepflegt, aleerdings hat der verkäufer vor 2 wochen 4 neue reifen aufziehen lassen, einen ölwechsel gemacht und die batterie erneuert! rost konnte ich keinen feststellen (habe aber noch nicht unter das fahrzeug geschaut)
achja es ist in dem farbton uralgrün lackiert und das leder ist fast genauso eingefärbt bis auf einen kratzer in der fahrertür und an der heckstossstange ist der lack wie neu!
nächstes wochenende werde ich ihn abholen und dann hoffentlich schnell anmelden
kurz zu mir, ich bin 23 jahre alt und arbeite in der KFZ - Branche als Fahrzeug Aufbereiter...
ich hoffe ich habe mich nicht zu spontan für den omega entscheiden, aber er hat mir einfach zu gut gefallen!
gruss hantors