Geländewagen hat Omega weg geschoben

  • #12

    Moin
    Genau das meinte ich. Da sind Teile ohne Ende. Nur es hat eben nicht jeder die Möglichkeit einen privaten Schrottplatz zu betreiben ,in vielen Gegenden wird man schon blöde angeguckt wenn die Haube offen ist zum Öl nachsehen und Wasser nachfüllen... :cursing:
    Wenn dann noch gewisse Beziehungen fehlen zu jemanden der die Möglichkeiten hat siehts schnell düster aus.
    Nicht zu vergessen: Steht irgendwo sichtbar ein altes Auto ohne Nummern herum rückt das Ordnungsamt an, weil sobald der nicht mehr zugelassen ist leckt er ja mit Öl, ist ja klar.
    In Norderstedt stehen desöftern Schrauber auf dem Parkplatz, die holen sich die Teile und verbauen die gleich da :D Praktisch.

  • #13

    SO leute gerade ist das gutachten gekommen der schaden beläuft sich auf 3277.69€ der wiederbeschaffungswertliegt bei 1200.und der restwert liegt bei 30€ des hat mein opel autohaus abgegeben wie verhält es sich jetzt was kriege ich jetzt davon? und wie lange dauert so was jetzt bis ich das geld habe?war wirdet ihr machen den omega aubauen mit den teilen die ich brauch oder den omega verkaufen u sich ein neuen holen was wirde ich für das auto noch kriegen das mit 30€ finde ich ja fast wie ein scherz

  • #14

    Sei doch froh, dass der Restwert mit nur 30 Euro angesetzt wurde! Du hast wirklich einen FOH!!! (Ist mein voller Ernst!)
    Üblicherweise wird die Differenz zwischen Wiederbeschaffungswert und Restwert von der Versicherung bezahlt! Das sind in Deinem Fall 3.247,69 Euro. Es gibt genügend Fälle, in denen der Restwert künstlich hoch geschätz wird. Dann kannst Du Dir mal schnell ausrechnen, was Du dann bekommst!!!!
    Ich würd an Deiner Stelle die Kohle nehmen, einen "neuen" Omega kaufen und den "alten" als Teileträger ausschlachen oder verkaufen!

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • #16

    Normalerweise beckommst du den Wiederbeschaffungswert ( 1200 ) minus den Restwert (30 ) plus den Ausfall oder die Kosten Für den Leiwagen .....


    schön währe Natürlich der andere Wert aber dem ist leider nicht so.... ist ja nur der Rep. Wert..... und bei nen wiederbeschaffungswert von 1200€ witschaftlicher Totalschaden......


    Kauf für 1500 € nen gebrauchten ( must halt was dazu legen ) und leg die Teile vom alten auf Halde und den Rest in die Presse oder versuch wieder Aufzubauen (Selber ).


    Im prinzip musst du selber wissen was du wilst, immer eine Kosten und Wollen Frage.....

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #17

    Die rechnung lautet so: 1200€ wiederbeschaffungswert davon ziehst du 30€ restwert ab =1170€ und da mußt du nochmal 19% mehrwert abziehen! Die mehrwertsteuer bekommst du erst ausbezahlt wenn du eine kopie des neuen fahrzeugscheins vorlegst da ja gesagt wird totalschaden! So war es bei mir vor paar jahren! Habe dann aber getrickst! ;) Wären dann 947,70€ die du ausgezahlt bekommst! 25€ stehen dir als unkostenpauschale noch zu !

  • #18

    Moin
    Wie wird eigentlich der Wiederbeschaffungswert eines 23 J alten Omega A in Bestzustand festgelegt? Der steht in keiner Liste und Oldi fällt auch weg? Was zählt denn da überhaupt, Vergleichsangebote sind ja nunmal recht selten zu finden? Könnte man ein Wertgutachen erstellen lassen? Wonach wird da taxiert? >Was ist im Schadenfall, akzeptieren alle Versicher so ein Gutachten? Wer darf das erstellen? Was ksotet es?

  • #19

    Du bekommst 1200€ minus 30€ Mwst wird nicht abgezogen dazu kommt noch der Ausfall und evtl Schmerzensgeld hatte das erst im Oktober.


    wackeldackel
    Der Restwert eines so alten Autos wird über Restwertbörsen im Internet ermittelt,der Gutachter stellt das Fahrzeug dort ein,das höchstgebot ist dann auch der angenommene Restwert.

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

    Einmal editiert, zuletzt von Sennipilot ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!