Geländewagen hat Omega weg geschoben

  • #1

    hallo


    leute leider habe ich heute ein unfall gehabt jemand ist mit sein geländewagen rückwerts davor geknallt es ist kaputt motorhaube.scheinwerferlinks.kühlergrill.kotflügel links und frontschürze.kühlergrill ist kaputt weil er mit seiner anhängerkupplung darein geknallt ist nur das gitter kaputt zum glück u motorhaube verbeult. nun ist das problem das mein omega bj 09/95 ist und 209000km runter hat weit einer was er noch wert ist kriege ich den schaden oder nur noch den zeit wert des auto s? wieviel wer das? bin für jeden tip dankbar.wie teuer wer die reparatur opel meinte so zwischen 2000 u 3000 mit lackierung anbauen usw

  • #2

    Na denne mein Herzliches Beileid...... (wieder einer weniger HEUL )
    Ich glaube den kanste dan wortwörtlich BEERDIGEN............
    Die Wertfrage stellt sich nach Ausstattung und Restwert und ich glaube die TÜV dauer ist auch noch ausschlaggebend,


    Beschaffungswert heute würde ich mal sagen 1200 bis 1600 eu wen du Glück hast.......
    na gut das Dir nichts passiert ist

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #4

    Moin
    Vergiss es ganz fix, 5000? 6000?
    Das macht man anders:
    Man streicht das Geld der Versicherung ein und ab zum Schrotti, in Wagenfarbe versteht sich= Zeitwertgerechte Reparatur. Stellt sich der Schrotti an und will mehr als 200eur für den Vorderwagen haben kaufst du einen Komplettwagen, baust dir alles ab und den Rest einlagern oder verkloppen, dann kommt wieder ein Teil des Geldes rein.
    Teile gibst überall und sonst fährt man eben mal einen Tag spazieren und sammelt seine Teile von den Schrotties oder Buchtschnäppchen ein...Anhänger nicht vergessen.

  • #6

    Mit dem BJ ein Wirtschaftlicher Totalschaden,aber wie wackeldackel schon schrieb,Geld kassieren und mit Teilen vom Schrotti wieder machen.


    Gruss Torsten

    Über Rüsselsheim lacht die Sonne,über Wolfsburg die ganze Welt
    OhMannEinGeilesAuto

  • #9

    Moin
    Nicht zu vergessen das billige Nachbauteile meist nicht wirklich passen und dann eben die Lackerkosten. Besser ist original, Originalfarbe und gebraucht.
    Für die 900eur eben im Link hole ich einen Komplettwagen.

  • #10

    Du bekommst den Wiederbeschaffungswert ausgezahlt für dein Auto.Habe ich auch schon durch...Postauto steckte in meiner Heckklappe.War dann ein wirtschaftlicher Tozalschaden obwohl nur die Klappe kapputt war...gab einiges über 1000 und der Wagen fährt immer noch mit der Beule. :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!