Tagfahrlicht wo anschließen?

  • #1

    also, hab mir tfl´s bzw besser positionsleuchten geholt,also mit e-zeichen und weiss nicht, wo ich die anklemmen soll, hab ein rotes und ein schwarzes kabel dran..


    weiß einer, wo ich die anschließen könnte, sodass ich ab motorstart licht an den led´s habe und wenn ich das licht anmache, dass die dinger wieder ausgehen, weil einfach wenn ich die nur an + und - anschließe, brennen die dinger die ganze zeit, auch wenn der motor aus ist


    danke für die hilfe

  • #2

    Hi
    Kannste am Sicherungskasten anschließen wo Strom kommt wenn du den Motor anhast...Mußte mit Stromprüfer nachmessen. Aber normalerweise kommt ein Relais zwischen das wenn du das Ablendlicht anmachst müssen die TFL`s ausgehen.

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    ich hab da aber kein relais....
    weiss auch nicht, wie ich diese kable im sicherungskasten irgendwo dranmachen soll...



    wenn ich so ein relais kaufe, kann ich dann die tfl´s einfach an + und - dranmachen oder wie?

  • #4

    Stromprüfer....z.b: Heizbare Heckscheibe Und Relais hätte dabeisein müssen

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #8


    Wenn es Positionsleuchten sind, haben die aber keine Zulassung als TFL, sind nur LED-Standlichter.

  • #9

    hallo im motorraum wenn du davor stehst rechts im kabelbaum hast zündungsplus mußte mal messen welches kabel glaube braun violett, masse nimmst von der batterie !! must aber noch ein relai haben damit es ausgeht wenn du licht anmachst !!

  • #10

    Ich hab bei meinen TGFL 3 Kabel.
    1 davon ist an den Benzinpumpenrelais im Motorraum angeschlossen.
    2. Kabel geht zum Standlicht, dadurch geht das TGFL aus wenn ich das Standlicht / Fahrlicht einschalte.
    3. Kabel müsste Masse sein.
    Alles ohne Relais! TGFL leuchtet ab Zündung an.

    Omega 2.2 Caravan Farbe Silber,Radio CD, Klimaautomatik, Xenon, „Sportsitze“ Schiebedach, AHZV, Silber Decor, Scheibentönung ( BJ 2000)
    In "Pflege"
    Omega 2.2 Automatik Limosine Design Edition ( BJ. 2001) schwarz mit viel drin :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!