Reparaturanleitungen

  • #2

    ja kenne da eine :D


    das ORIGINAL !!!


    spass bei seite, am besten jemand fragen der den orig opel reparaturleitfaden besitzen tut :D


    kommt ja darauf an, was du brauchen tust ?(


    das ganze ist nämlich über 4000 seiten groß ( datei als PDF )


    gruß louis

  • #3

    hallo


    ich hate eigendlich an das buch jetzt helf ich mir selbst, oder ,so wirds gemacht. gedacht.


    aber das ORIGNAL is auch nicht schlecht!!!


    wo bekommt man die PDF


    LG Jonny

  • #5

    Ich habe auch das Originalwerkstatthandbuch hier
    1x Technische Neuheiten= 649 Seiten
    1x Prüfanleitung Elektronische Spiegel- und Sitzverstellung = 243 Seiten
    1x Reparaturleitfaden (inkl. Stromlaufpläne Querformat)= 4032 Seiten
    1x Stromlaufpläne auf DinA4 gemacht = 63 Seiten
    Insgesamt: 4987 Seiten
    Das schöne ist halt es ist alles Haargenau beschrieben, aber wennst was suchen willst bekommst die Krise, aber sonst Top, ich bereue den Kauf nicht!
    Hab seit neuesten auch ein OP-Com
    mfg
    Danny

  • #7

    ich habe mir damals die pdf datei irgendwo besorgt.


    leider finde ich diese seite auch nicht mehr.


    die bücher wie ich helf mir selbst, kannste in die tonne kloppen.


    habe ich auch da liegen und das ist keine rep anleitung mehr sondern eher eine scheißhauslecktüre. :whistling:


    was op-com ist weis ich jetzt aber auch nicht ?(


    die datei via icq und sonstige zu schicken wurde zu lange dauern.


    vielleicht können wir da ja was machen, post oder so.


    gruß louis

  • #8

    Op-Com, damit könnt ihr den Fehlerspeicher (Motor, ECC, ABS, Airbag, ZV, usw. auslesen) selbst übern Laptop auslesen, löschen und die Live Daten abfragen, und sogar einzelne sachen Programmieren
    Und die Bücher ja da muss ich moby83 recht geben, ist eine scheißhaus lektüre
    mfg
    Danny

  • #9

    wo bekomme ich den es op-com denn her. das würde mich auch noch sehr interessieren.


    gerade wenn ich bei meinem kolleg in die electronic seines vertra eingreifen muss um die fehlercodes zu lesen.


    denn bei seinem diesel kann ich nicht wie bei anderen modellen mit einer brücke arbeiten. :cursing:


    der hat nämlich immer was am auto :thumbdown: ok bei seiner fahrerei auch kein wunder ( jeden tag 250 km für auf die arbeit un zurück )


    gruß louis

  • #10

    danke danke


    ich brauch rep anleitung dringendst


    besondes für termostat , geber wassertemperaturanzeige, wegseln usw.....


    sonst muss erst mal die scheißhaus lektüre reichen


    LG PS Jonny

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!