Bremssattel vorn Gerling, hinten ATE ??

  • #1

    Servus,


    Bremsen kaufen is schwieriger als ich dachte! Verschiedene Hersteller und Bremssysteme usw.
    Habe jetzt immerhin schon rausgefunden, daß der 2.6er je nach Fhg-nr. verschiedene Scheiben und Beläge vorne hat.


    Nun zeigen die bei Bremsen.com für meinen für vorn immer System Gerling/Lucas an, während an der Hinterachse Ate sein soll.
    Kann das sein? Oder ham die hinten und vorn das gleiche System?


    Hab keine Lust was falsches zu bestellen....

  • #2

    nein das stimmt so
    Vorn Gierling LUcas hinten ATE
    wenn du dir vorn nicht sicher bist mess einfach den Durchmesser der sollte bei den 2,6er 296mm sein .
    Gruß Thom

  • #7

    rote Lackierung ???Gott bewahre wir sind ja nicht im Fiat Punto Forum :D


    Ich müßte auch suchen wann die Umstellung erfolgte ...wird so 96 gewessen sein das können die b spezialisten sicher aus dem Stehgreif genauer beantworten

  • #8

    also thom :D ich bin enttäuscht von dir! das ist das erste mal das ich lese das du was nicht genau weist ^^ !


    also habe beim b omme des öfteren rote original sättel gesehen und da ich welche vom 2,5er liegen habe und diese von gierling sind kam halt die frage in mich auf in welchen modelle die alle verbaut sind!!

  • #9

    das werden dann die Bremsen von ehemaligen Punto Fahrern sein ..schau mal ob noch ein Ferrari aufkleber drauf ist :D


    der Zeitpunkt des wechsels ist für mich nicht wichtig ,da ich eh lieber a Modelle fahre und wenn kleinere Bremsen drauf sind ..wechsel ich sie sowieso beim ersten Service auf die größtmögliche ;)




    Edit wird 96 oder 97 nach den werksferien gewessen sein

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!