Brauche hilfe von einem elektriker...

  • #1

    Hallo
    ich habe da ein kleines Prob....
    und zwar: habe ich ja umgesattelt ....nun wollte ich das Radio einbauen in meinem A8...nur: Der Vorbesitzer dieser Vollpfosten hatte die Isostecker abgeschnitten....jetzt habe ich etliche Kabel da im Schacht und habe keine Ahnung wofür welcher ist....
    Habe denn einen Stromlaufplan bekommen um zu erfahren welche kabel wofür sind....NUR ich kann diesen Plan nicht lesen weil ich keine Ahnung davon habe.....Mit dem Stromprüfer habe ich bis jetzt nur rausgefunden das der rot/gelbe Kabel Dauerplus ist und der Braune müsste Masse sein denn da bekomm ich kein Strom druff weder mit noch ohne Zündung....jetzt zu meiner Bitte:
    Kann einer von euch mal bitte auf den Plan schauen und mir sagen welcher Kabel wofür ist damit ich das radio zum laufen bekomme???
    Das ist schon ätzend zufahren ohne Musik :(


    Danke für eure Hilfe im Vorraus


    gokuu

  • #2

    Moin


    Also am Besten ist du besorgst die einfach ein Multimeter, das ist am einfachsten um genau zu sagen wo spannund anliegt und wo nicht.


    Aber du weíßt welche Kabel zu welchen Lautsprecher gehen? oder kannst du das deinem Schaltplan nicht entnehmen?


    Meistens ist es ja so ,dass Rot Dauerplus ist,Braun/Schwarz ist Masse und Gelb Geschaltetes Plus.


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


  • #3

    Also bis jetzt weis ich nur ...gelb/rotes kabel dauerplus.....braun masse....und den antennen kabel.....sonst weis ich nichts.....
    und ich verzweifel langsam an dem plan :(

  • #5

    Möchtest du denn ein Original Radio anklemmen oder eins aus dem zubehör?


    Also bis jetzt würde ich sagen Rot/Gelb= Dauerplus ,braun= Masse ,schwarz/blau= geschaltetes Plus


    hatte bzw hast du Navi drin?


    Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehört in die Armbanduhr


    Das kannste schon so machen, nur denn isses halt Kacke!!!


    Einmal editiert, zuletzt von Executive89 ()

  • #6

    Hi


    erstmal danke :) werde mal nachschauen am kabelbaum.....lt. dem plan dort sollte gelb/rot zündungsplus sein und weiß/rot dauerplus mhhhh
    komisch bei mir hat ge/rot dauerplus....werde mal die sicherungen im kofferraum nachsehen


    vielleicht komme ich ja so weiter....hast mir aber schonmal geholfen nun habe ich einen anhaltspunkt :)



    @ Execut....
    Ich möchte mein olles JVC Radio einbauen......datt wandert nun schon ins 4e Auto weils mir immer treuste Dienste erwiesen hat und mp3´s abspielt...das reicht mir....Navi ist keines drinn....und der Spacko vor mir muss da eine hifianlage verbaut haben mit subwoofer und dem kram....im schacht liegt noch (wen wunderts) ein abgeschnittenes chinch kabel.....Ich lese grad du hast s/b als zündungsplus gesehen??? werde ich auch mal checken...:)

    Bin second hand vergetarier...Kuh isst Gras, ich ess Kuh

    2 Mal editiert, zuletzt von xdatgokux ()

  • #7

    Lautsprecherbelegung:


    Vorne links: grün/gelb / grün ist Plus
    Vorne rechts: grün/braun / grün/blau ist Plus
    Mitteltöner sind mit an den Vorderen Boxen angeklemmt


    Hinten links: grau/gelb ist Plus / Grau ist minus
    hinten rechts: grau/braun ist Plus / grau/blau ist minus


    Grüße Der_Baeck[MSIE_newline_end ]

  • #8

    Das werde ich mir gleich mal notieren :)
    Ich seh so langsam licht am ende des tunnels :) werde mal eben nach unten an den wagen gehen und schauen watt nu mit dem strom ist :)


    danach die lautsprecher :)

  • #9

    Da find ich im Plan auch weiter nichts, außer das Gelb/Rot ne übers Zündschloss gesteuertes Plus für ein und Ausschalten ist. Naja. das reicht ja und dan noch Dauerplus suchen und das sollte dann für nen Betrieb des Radios reichen...



    Wenn weitere Fragen sind, dann frag ruhig, irgendwas wird sich immer in den Weiten des Net's finden lassen...




    Grüße Der_Baeck

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!