tempomat

  • #1

    meine omme hat tempomat,echt klasse sache =) aber er scheint nicht zu funktionieren,oder bekomme ihn nicht an aber weis eig wie es geht,das heist was könnte es sein das er nicht angeht?? sicherung ok ,mehr weis ich ned

  • #2

    Hallo!


    4 Möglichkeiten, das Steuergerät selbst, Bremspedalschalter, kupplungsschalter, falls manuelles Getriebe vorhanden oder der Lenkstockhebel selbst.
    Der Tempomat ist Diagnosefähig und kann vom FOH mit Tech1/2 ausgelesen werden.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    also habe automatik habe keinen fehler im steugerät und was am bremschalter genau?? bin lkw fahrer und brauch das ding haha

  • #4

    Hallo!


    Nur zum Verständniss den FC kann man nur mit dem Tech auslesen, die Ausblinkmethode mit der Heftklammer hilft nur wenn Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt sind. Der Tempomat hat ein eigenes Steuergerät und das kann nur mit dem Tech ausgelesen werden und dort werden die Fehler des Tempomaten hinterlegt.


    mfg
    FalkeFoen

  • #5

    freund ist bei opel war letze woche da und er hat ausgelesen kein fehler zu finden aber rufe ihn mal eben an dank dir =)

  • #8

    Schau dir mal genau den stecker am tempomaten-steuerteil an! Meiner hatte bei meinem früheren omega das problem das der stecker voller grünspan war!Grund steuerteil komplett voll wasser warum auch immer! Fehler konnte bei opel nicht ausgelesen werden!

  • #9

    dank dir =) das gute ist firma gewechselt cheffe sagt wann immer du willst dahr in die halle das ist toll alles an werkzeug böcke usw

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!