Stammen die Geräusche von der Ölpumpe?

  • #31

    tach allerseits!
    ...hatte zwar keine laute ölpumpe, mich aber dennoch auf die suche nach der ursache für mein zu lange brennendes öldrucklämpchen gemacht.
    bei dieser aktion wurde ich ebenfalls mit der berühmten druckregler-schraube konfrontiert, welche ja nun echt beschissen unterm zahnriemen sitzt.
    mittels montiereisen hab ich den zahnriemen etwas zur seite gedrückt und konnte dann die torx-nuß ansetzen. ein kräftiger ruck mit knebel und verlängerung - schraube verkriesknaddelt! also gleich zum guten alten meisel gegriffen und ebenfalls mit 2 gezielten schlägen das teil geöffnet.
    hatte mir MEHR vom öffnen versprochen, der kolben war ebenfalls nur leicht riefig, nichts verkoxt, keine ablagerungen. riefen rausgeschliffen, sitz geprüft, gereinigt, wieder zusammengebaut. ...öldruckschalter geprüft, ölwanne runter, ölpumpe geprüft, sieb gespült, neue dichtung rein, zusammengeschraubt. anschließend nen neuen ölfilter und 10W60 (castrol RS) reingeschüttet.
    danach ab auf die bahn, nach´m warmwerden die sporen gegeben und das grinsen war wieder da!
    wesentlich weniger laufgeräusche (hydrostößel) und die lampe ging im leerlauf auch nicht mehr an.
    ergo: auch wenn sooo viele von dem 10W60 nicht überzeugt sind im v6-motor,...ich kann´s nur empfehlen! das 40er ist für MEINE karre zu dünn!!!

  • #32

    :ok: Also ich hab jetzt mein Druckregelventil nochmal ausgebaut und alle riefen wegpoliert, das geräusch ist trotzdem noch da ;(


    hab jetzt ne neu bestellt.. ich hoffe die ist morgen da, wer mich dann donnerstag ans werk machen :( hoffentlich is dann ruhe :pinch: die geräusche kamen jetzt schon beim fahren ganz leise


    ich berichte ob dann alles schick ist


    EDIT:


    So die Ölpumoe ist draussen, in ner 5 stündigen op wúrde sie dem Omega herz entrissen :rolleyes:


    leider konnte opel nicht wort halten und mir meine Ölpumpe bis gestern liefern, und steht der omi zerfetzt da und muss muss ausharren 8o


    ich stell dem nächst bilder rein und berichte ob das geräusch weg ist



    EDIT, EDIT:




    so ich bin fertig :thumbup: morgen ist probelauf :D drückt mir die daumen das die neu pumpe nicht singt oder das geräusch doch woanders her kommt 8|



    ich wer dannn morgen berichten :ok:


    mal sehen vielleicht klappts das auch mit den bildern, probier schon mit hochladen aber irgendwie klappt das nicht :(



    EDIT EDIT EDIT:



    So auch wenns keinen mehr interessiert :P der Omega läuft wieder und er ist wieder ruhig..



    also wenn jemand solche geräusche hat wie ich liegt es definitiv an der Ölpumpe :wacko:


    und dann sag ich nur viel Spaß beim tauschen :pinch: 8o



    der letzte dreck :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!