2,2l 16V Facelift auf 3,0 X30XE Umbauen

  • #22

    oops...den fred gar net gesehen... :O


    na, dann bin ich ja mal gespannt was daraus wird. wir bauen ja unsere motoren grundsätzlich alle selber auf und das schon seit über 20 jahren. der motorinstandsetzer unseres vertrauens ist hierbei die fa. kirsten motorsport/leverkusen-hitdorf die rein zufällig auch unsere nachbarn sind... :thumbup:


    dort werden im grunde fast alle arbeiten die zu einer motorrevision gehören ausgeführt. allerdings ist uns über die jahre aufgefallen das die nur was zügig tun wenn sie auch lust haben/ bzw. der auftraggeber sympathisch ist... ;) ...das müsste ich mir mal erlauben...


    kw feinwuchten (allerdings bei einem x30xeY32se relativ überflüssig) oder kölbchen/pleule auswiegen werden dort auch ausgeführt und alle goodies (!) kannste dort auch bekommen. die meisten werkstätten haben mit namhaften zulieferer (mahle, wössner etc. ) verträge. aber obacht: das sind die _guten_ teile... ;)...verabschiede dich schon mal vom ebay-preisniveau... 8)


    viel glück und gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • #23

    j.pierre20: meine ölpumemacht extreme geräusche beim kaltstart, mußte mal Thread durchlesen "Stammen die Geräusche von der Öpumpe" da hab ich videos drinne...


    vielleicht kannst du mir ja helfen :)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #25

    hallo


    ne gebrauchte hab ich ja auch noch ;) aber ich bau ungern bebrauchte teile ein, hätte angst das der ganze aufwand nichts lange bringt und ich dann von vorne anfang oder das gar die gebrauchte pumpe die gleichen lieder singt 8o

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!