Kann ich diese Felge aufm Omega fahren??

  • #1

    Hi Leute.


    Habe ne schöne Felge gefunden, die es in 20" sogar als 5x110 gibt.
    Leider ist der Mittenlochkreis 73,1... Im Gutachten gibt es aber eine Tabelle mit Zentrierringen, wo sowas steht:


    Außen 73,1mm, Innen 65,1mm ..
    http://www.felgenoutlet.de/gut…/2462/Tzunamee-8.0x20.pdf


    Dürfte ich diese Felge also mit einem passenden Zentrierring und eventuell Spurplatten (wegen der ET) fahren??

  • #2

    hey überleg dir ob du wirklich 20" fahren möchtest.


    habe auch barracuda tzunamee auf meiner omme allerdings in 19" und ich finde das vollkommen ausreichend der komfort hat schon stark gelitten im gegensatz zu den ballonreifen auf orginal stahlfelge.


    das soll nur als gutgemeinter rat dienen ich möchte dich von nichts überzeugen nur zum nachdenken anregen.


    das mit dem zentriering ist ganz einfach ist nen kleiner plasitring der immer auf deine radnabe gesteckt wird oder in das felgen "loch".


    mfg

  • #3

    Servus,


    Felgen kannst schon fahren,wie mich das Teilegutachten anschaut dürfte es keine Probleme geben.
    Vorrausgesetzt dein Prüfer trägt auch ein wenn nur ein Festigkeitsgutachten mit dabei ist. ;)


    Alex

  • #5

    Jedem das seine und mir das meiste. :)
    Jeder der nur im entferntesten an 20 Zoll denkt weiss was ihn erwartet.
    Vom weiten weiss man,das der Komfort im Arsch ist,und die Performance auf dem Mond zu finden ist.


    So grosse Felgen erfüllen nur einen Zweck,den der Optik. In Verbindung mit einer anständigen Tieferlegung
    macht das schon was her.


    Ich habe lange genug drüber nachgedacht. hab´s einfach gemacht und fertig. Gut, meine Omega ist Hobby-fahrzeug
    und wird nur in der Freizeit bewegt,da ist es egal ob komfortabel oder nicht.
    Beim Alltagsfahrzeug sieht das schon ein wenig anders aus. Da würde ich nicht drauf verzichten wollen.


    Aber jeder muss es für sich selber entscheiden.


    Alex

  • #6

    Nene, mir das meiste :P


    Bei mir ist es leider der Alltagswagen.. nur sind mir die aktuellen 18'er noch nen tick zu klein. Dann wird es wohl ratsam sein, auf 19'er zu gehen..
    Ist nur die Frage, welche Felgenbreiten und ET's.. habe zur Zeit eigentlich 3 Felgen, die mir gut gefallen.. nur noch keine Idee, welche es werden soll.
    (Preise von 100 bis 1800 euro ohne gummis...^^)

  • #7

    Tja,fahren kannst viele Grössen und Breiten.


    Da entscheidet wohl eher der Geschmack. Und für so ein breites Budget findet sich allemal was.
    Kannst ja mal posten was du dir so ausgesucht hast. :D


    Alex

  • #8

    Mein bisheriger fav. war die Keskin KT10 Humerus:
    http://www.wheel-factory.de/im…ges/popup_images/72_0.jpg
    Diese ist leider aber auch die teuerste Felge in der Auswahl..


    Dann stehen halt noch die Tzunamee:
    http://www.wheel-factory.de/im…ges/popup_images/33_0.jpg


    und die Brock B15 in der Auswahl:
    http://www.bd-carstyling.de/Raeder/Brock/B15_smp_19.jpg

  • #9

    Wie schon gesagt,hier entscheidet der Geschmack.


    Ich persönlich würde mir die Tzunamee mal genauer anschauen.
    Wennst die richtige Farbe am Auto hast kommt die nicht schlecht.


    Die Keskin schaut irgendwie schwerfällig aus und die Brock finde ich vom Design nicht so doll.


    Aber wie gesagt,ist reine Geschmacksfrage, soll dir gefallen und nicht jemand anderen. :)


    Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!