Kühlwasserverlust

  • #1

    HAbe ein Problem mit meinen Omega.
    Er läßt Kühlwasser. Genau über den Umlenkhebel. Ich habe weder irgendwelchen Schlamm im Öldeckel noch Öl im Ausgleichsbehälter.
    Angefangen hat es heute als ich ihn auf die Auffahrrampen gefahren haben um den Umlenckhebel zu wechseln.
    Nach dem ich wieder runter war sah ich einiges an Wasserflecken auf den Hof.
    Motor laufen lassen und schon kommt Wasser gelaufen :cursing: .
    In der Suche habe ich fasst nur Probleme mit dem 6Zylinder gefunden.
    Bevor ich den Dampfer morgen aufbocke kann mir vieleicht schon einer nen Tipp geben?


    Grüße Mike

  • #2

    Schau mal ob du so ein rundes schwarzes teil findest(ich glaube es heist heizungsregelventil) wo auf der einen seite 2 kühlwasserschläuche und auf der anderen 1schlauch weggeht! Die werden wohl gern undicht! Hängt auf der bfs hinten an der spritzwnd.

  • #3

    Scheint das Heizungsventiel zu sein ist eusserst besch .. da rann zu kommen mach mal die Heitzng an und schau ob es da immer nocht Leuft wenn ja kanste zumindest mit Heizung noch Fahren ohne jede 3 Km Wasser nach zu Füllen.... hate ich auch nach dem letzten Winter scheint normal zu sein ( wenn man das so nennen Darf)
    In der Bucht kostet es etwa 15-30 € beim Händler etwa um die 40€ beim FOH ?????????€ .......

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • #5

    Ist ein 20 16V ;) .
    Wenn ich mir so das Bild anschaue wird es wohl das Teil sein.
    Am besten wird es sein es auf einer Grube oder Bühne zu machen.
    Von oben scheint ja ne scheiss arbeit zu sein.
    Also Teil bestellen und loslegen :thumbup:
    Nur mal so ne Frage, das Teil vom FOH nehmen oder von ATP?
    Kann da was einer zur haltbarkeit sagen?


    Dankende Grüße der Mike

  • #7

    Also ich hab auch das von ATB genommen und es Funktioniert......
    Von unten Läst es sich einigermasen einfach ausbauen ( ohne den halben Motorraum zu zerlegen ) nur nen Tipp am Rande ........
    Mach es wenn das Auto über nacht stand, und nicht warmgelaufen ist , denn so ne Kühlwaserdusche ist im Heisen zustand nicht gerade angenehm.....
    Ich hatte die erfahrung auch gemacht und ich hatte keine Grube oder Hebebühne...

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!