Öl von Servolenkung riecht nach verbrannt

  • #1

    Hallo Leute


    Hab mal wieder den Ölstand der Servolenkung geprüft, so wie es sich gehört :D , und dabei festgestellt dass es dermassen stark nach verbrannt riecht das es mich fast umgehauen hat. Farbe des Öls geht so in richtung rosa. Der Ölstand (ATF Dexron III) ist auch OK. Und bis auf etwas Spiel geht die Lenkhilfe wunderbar.


    Ist mir noch nie zuvor aufgefallen, meine dass das zeugs dermasssen nach verbrannt richt. Ist das normal?


    Wäre da evtl. ein Ölwechsel fällig, was denkt Ihr? Und wie macht man das genau (evtl. Anleitung) und welches Verbauchsmaterial sollte man noch besorgen (ich denke da ist bestimmt noch irgewndwo ein Filter eingebaut usw.) ? Fragan über Fragen ... :whistling: :D


    Gruss

  • #2

    Also wenn das Öl schon so riecht ist es Fällig zum Wechseln so viel ist Klar!
    Ich würde es so machen am besten die Servoleitung aufschrauben und den Schmodder Ablassen,Alles Festschrauben auffüllen und entlüften es gibt aber sicher eine Elegantere Lösung!


    Gruß
    Christian

    Opel Omega Limo 2,5DT Erstmalige Zulassung 03/97 mit 220.000 Km auf der Uhr!!!!

  • #3

    ok, Öl-wechsel wird nun eingeplant, man will ja dass die omme sich immer woooohl fühlt. ^^


    Nun, ich geh mal davon aus dass es sinn machen würde die Leitung irgendwo am tiefmöglichsten Punkt zu öffnen. Wäre das dann nicht bei der Pumpe? Oder gibts da ne extra Möglichkeit dafür die schon vorgesehen ist? Will auch nicht dass die Sosse dann was anderes voll rotzt und noch zusätzlichen Schaden verursacht.


    Ist da noch irgendwo ein Filter den man auch wechseln sollte?


    Ne Anleitung wäre dann wirklich nicht schlecht für das erste mal selber machen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!