aus welchen Opel ist dieser Schiebedachmotor?

  • #1

    Hallo,
    hatte mir einen Schiebedachmotor für mein Omi besorgt laut der GM Nummer die drauf steht. habe auch einen gefunden, jedoch passt der nicht in den Omega! ?( wisst ihr in welchen Opel Model der Verbaut wurde? hier alle Nummern die auf dem Motor steht. ist ein Motor von Webasto.
    Opel 90459138, ID-Nr.24006A, SWF 404.098 12V, 300 30 C, Herstellungsdatum ist der 03.12.94


    wie kann ich ein Bild einfügen? da steht "Geben Sie hier die Adresse (URL) des Bildes ein." ??? ?(

  • #3

    nein eben nicht, die Nummer stimmt zwar mit der vom Omega überein, passt aber absolut nicht! würde ja gerne ein Bild hier einfügen, nur das geht irgendwie nicht...

  • #5

    Deine angegebenen Nummern, sind das die Nummern die auf deinem neu erworbenen Motor oder die Nummern von deinem defekten Schiebedachmotor.....also die GM- Nummern sind alle gleich (Weltweit), die ändern sich nie, die Opel Katalog-Nummern können sich hin und wieder ändern, Wenn also die beiden GM- Nummern übereinstimmen, muss der Motor passen und die GM- Nummer 90459138 bezieht sich eindeutig auf ein Schiebedachmotor für alle Opel Omega B 94- 03.


    Gruß

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickFeuer ()

  • #6

    die Nummern sind die, die auf den Motor stehen den ich "neu" bekommen habe. Laut den Nummern soll der ja auch in den Omega passen. der passt aber absolut nicht in den Omega. die Bohrungen und das Gehäuse sind ganz anders. der originale der bei mir drinnen ist sieht ganz anders aus, der hat noch so einen schwarzen Kasten mit dran mit dem Steller und Lämpchen wo ich das Schiebedach regeln kann. und den, den ich bekommen habe hat keinen Regler dran wo ich das Dach bedienen kann, also muss der aus einem Opel sein wo der Regler so andres sitzt...
    hier der Motor der bei mir drinnen ist original: http://cgi.ebay.de/Schiebedach…3%B6r?hash=item51911a1d98
    und hier der Motor von dem ich nicht weis wo er reingehört:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

  • #7

    Hi,
    sowie es aussieht hast nur den nackten Motor ohne Elektronik Bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!