welche Radnabe Omega B Car.

  • #1

    Moin Moin,


    ich habe mir einen Omega B Car. gekauft. Leider hat er vorne rechts ein defektes Radlager, was gerne gewechselt werden möchte.


    Ich habe mir nun mal div. Online Dealer durchforstet und bin auf 4 verschiedene Naben gestoßen?
    Die Hersteller sind: Vaico, Metzger, Lemförder und Febi.
    Habt ihr Erfahrungen und Ratschläge, welche Nabe zu empfehlen ist? Reichen die Metzger oder Vaico, für um und bei 60 Euro, oder sollten es die Febi oder Lemförder für 90,- bis 130,- Euronen sein?
    Die geben da im übrigen auch Lochkreise von 105, bzw 107 mm an. Hat der Omega nicht nen 110er Lochkreis?

  • #2

    Hallo,
    ich möchte dir nur ein Tip geben, Kaufe keine NO-Name oder günstigere varianten.
    Sehr schlechte Qualität in der Verarbeitung.
    Zu erst laufen diese sehr schön ruhig, aber lasse dein Auto wenn es Öfer nass war 4 - 6 wochen stehen und fahre dann
    mal aus der Garage.
    Die Radlager sind defekt .
    Ich spreche aus eigener Erfahrung, Ich kaufte zweimal günstige aber immer der gleiche Effekt.
    Die Verarbeitung der Simmerringe an den Lagern schließen nicht richtig ab und lassen Wasser ins Lager.
    Durch das lange stehen fangen die Lager innen an zu Rosten ( kein Edelstahl ).
    Naja , irgend wo muß ja der Preis herkommen.
    Seitdem Habe ich mir Lager von Lemförder gekauft, jetzt habe ich Ruhe und man kann das Auto auch mal 4 wochen stehen lassen ohne Probleme.
    Ich hoffe ich konnte helfen.
    Es kann bei mir auch ein Einzelfall sein, vielleicht kommen andere damit klar aber ich persönlich Rate davon ab.
    Lieber einmal teurer als 2 mal und noch teurer.
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!