Kauf eines Omega B Caravans

  • #11

    Also ich habe ja ne Limo und nur ein Kiddie aber nen großen Gastank im Kofferraum und es hat immer alls reingepasst auch eine Woche Urlaub an der Ostsee....! Wenn du nur 500km im Monat fährst würd ich vom Diesel abraten macht doch eig. keinen Sinn oder?


    Ich würde nach dem 2,2er schauen Leistung ist i.O. und ist halt nicht so kostenintensiv wie die V6 wenn das aber wurscht ist ganz klar den 3,2er.



    grüße

  • #12

    Hallo,



    ich fahre einen Kombi und würde ihn auch immer wieder nehmen. Mein Vater hat die Limo und der Kofferraum würde uns mit zwei Kindern nicht reichen. Wir fahren immer mit dem Auto in den Urlaub und da brauchen wir schon einiges an Platz.


    Den Facelift gab es ganz am Anfang auch noch kurz mit dem 2.0i 16V X20XEV Motor!



    Gruß,


    Peter

  • #13

    Danke für die Beiträge.


    Entscheidung ist gefallen,
    wir haben einen Omega B Caravan Executive 2.5L V6 Automatik MJ 2000 gekauft.


    Der ist bis zur Übernahme im Winter durch den Opelhändler bei dem auch gewartet worden


    Dann werde ich wohl öfters auch hier im Forum unterwegs sein, möchte das Display noch irgend wann umrüsten.


    Der hat Navi aber nur mit dem GID und da soll irgend wann das CID rein, aber das hat noch Zeit.
    Auch soll irgend wann die starre AHK durch eine abnehmbare ersetzt werden.

  • #17

    Moin
    Mit der Zuverlässigkeit ist es so: Kadett E war zuverlässiger als Astra F, Astra F besser als G, H,I J ,K L ,M, N...usw. je mehr drin ist je mehr geht zum Teufel , je aufwendiger die Reparaturen und ein Informatik/Elektronikstudium wird Grundvoraussetzung für Monteure. Der Rost ist besiegt, die elektrischen Fehler füllen dann die Kassen, bzw leeren die Konten der Kunden.
    Zum in den Urlaub fahren würde ich mir einen Bus/Wohnmobil leihen anstatt den Caravan das ganze restliche Jahr an der Backe zu haben.
    Was du brauchst ist ein Auto wo alle reinpassen und weil du nur 500km fährst soll er Spass machen und da ist der V6 richtig. Wenn die bekannten Macken beseitigt sind ist der zuverlässig und hört sich schön an, finde ich.
    Man darf auch nicht so tun als hätten die 4Zylnder neuerer Art keine Macken!!!
    Zum Gebirge, zum Anhängerbetrieb:
    Wie haben die Altvorderen es geschafft mit ihrem W123 200Diesel(60PS) einen 1,5t Anhänger die Kassler Berge hochzuziehen? Wurde geschoben?
    Das soll mal ein Anstoss sein an diejenigen die die 100weissichjetznicht PS des Vierzylinders so wahnsinnig lahm finden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!