Automatikgetriebe Prob. ???

  • #1

    Hallo Freaks ;)


    Bin glücklicher Besitzer eines 97er X25XE Caravan ohne AHK. Das gute Teil hat erst 120 Tkm runter . also gerademal eingefahren.


    Nun zum meinem Problem. Das Automatikgetriebe Schaltet alle 4 gänge rauf und der Kickdown funktioniert ebenfals ohne Probleme , allerdings beim runterschalten von 2 in 1 ( in D stellung ) kurz vom stehenbleiben knackt es hörbar im Getriebe und ein leichter ruck geht durchs auto ( aber nicht immer ). Fehlercode´s sind keine gespeichert und der BC meldet auch nicht.


    Über ein paar Tips wäre ich dankbar.


    Bis dann

    Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten

  • #2

    Hi. Lass das mal schnell beim Feundlichen checken sonst geht es dir wie mir damals bei meinem Rekord Automatik denn da fing das auch so an und nach ein Paar tagen ging das Getriebe fast überhaupt nicht mehr ! Was das damals genau war weis ich auch nicht denn ich habe es gegen ein anderes ausgetauscht was ich zu dieser Zeit günstig angeboten bekommen habe, das hatte natürlich gepasst. :D

    Insignia 2.0 CDTI Sports Tourer mit 160 PS Innovation Automatik, Mahagoni Braun, OPC Line Felgen,Lenkrad,Alupedale, Indian Summer Leder mit Memory, Frontkamera, Flex Ride Premiumfahrwerk, Bi Xenon AFL+ mit LED Tagfahrlicht, DVD 800 mit Bluetooth, Infinity Sound System, Elektrisch anklappbare Aussenspiegel, Elektrische Heckklappe, Standheizung, einschwenkbare Anhängerkupplung, Sitzheizung, Spurhalteassistent, Parklückenerkennung

  • #3

    Hi markuschristof
    Schau mal nach ob genug Öl im Getriebe ist ;)
    Könnten auch die Bremsbänder sein das würde das rucken erklären
    aber nicht das knacken was doch sehr komisch ist ?(

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!