Türgummis knarren beim fahren:(

  • #1

    Hallo!


    Hat jemand auch das problem das während der Fahrt die Türgummis so komisch knarren? Ich mein damit die Gummis die an den Türen angebracht sind und nicht die um den Holm.


    Ich hab schon ein wenig gesucht, hab aber nur was gefunden das man die Einrastbügel von den Türschlössern leicht nach innen schieben sollte. Das hab ich auch probiert aber dann schließen die Türen mir zu schwer bzw man muss am Türöffner zu sehr ziehen damit sie sich öffnen.


    Silikonspray hat mich auch nicht wirklich weiter gebracht:(((


    Ich hoffe also ihr habt wertvolle Tips für mich!!!! :thumbup:

  • #3

    das problem habe ich auch. aber auch nur auf der fahrerseite. ok nach einer laufleistung von 275tkm können und dürfen die türgummis ein bischen mäckern. abhilfe schafen einfach nur neue bolzen im scharnier. man muss aber darauf achnten, das die schanieren nicht zu sehr eingelaufen sind son hilft das eh nicht lange.


    gruß louis

  • #4

    Wenn du die Türpappen meinst, dann hab ich das Problem an der Fahrertür auch, allerdings erst seitdem ich die einmal runtergenommen hab und wieder draufgesetzt habe.



    MfG,

  • #6

    Hmm.... Also hat keine so richitg ne Lösung:(


    Meiner hat grad ma 137tkm runter da dürfte das noch ni sein eigentlich aber ich hab schon vieles gefunden was bei der Laufleistung noch nicht sein dürfte, ist halt nur ein Opel :P


    Gleich mal kurz die nächste frage: Quietscht euer Sitz auch, also innen die Federn? Gibts da was, was abhilfe schaffen könnte? (ach ja hab Ledersitze)

  • #7

    Hi,


    Gewichtsreduzierung des Fahrers ;)

  • #9

    :( Ich wieg auf 1.88cm 90kg bin also kein übergewichtiger Fettsack


    Na das ist liegt ja im Auge des Betrachters................ ( kommt immer darauf an wie der Gewichtsanteil verteilt ist)......
    :O
    Also mein sitz Qwitscht auch und die Scharniere auch ......
    Hab beim Sitz auch noch nichts dagegen gefunden ausser man Tauscht sie aus.....

    Einmal Franke......Immer Franke
    ich betreibe im Norden nur Entwicklungshilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!