Hallo Motor Verliert öl

  • #11


    wenn du das machst sollteste aber auch die aludeckel draufmachen..sind dann auf dauer dicht und die dichtung wird gleichmässig belastet!

  • #12

    also würde der Ventieldeckel vom Vectra B V6 auch an meinen omi passen und die VDD muss ich dann auch für den Vectra kaufen oder vom omi ?
    also habe mal gekuckt bei ebay nichts an deckel gefunden

  • #13

    Moin
    Die verlorene Nuss könnte wenn sie dort "tanzt" dem Klopfsensor vorgaukeln das der Motor klingelt und die Zündung/Leistung zurücknimmt.

  • #14

    Ja, die Deckel vom Vectra B V6 passen und für den Omega gab es leider nie welche aus Alu (warum haben die das nicht gemacht?? ?( ) und ich hab meine bei vauxhall_elite bekommen und die Dichtungen bei Intertrade gekauft. Die Vectra-Deckel sind wie gesagt etwas anders und man muss Öl dann mit nem Trichter nachfüllen, (Einfüllstutzen sitzt dann beifahrerseitig ziemlich weit hinten) aber das geht alles...und wann füllt man schon mal Öl nach? :D



    Ja logisch hab ich die drauf.....sonst passt das auch nicht mit den Dichtungen...die Aussparungen sind da etwas anders...darum VECTRA V6-Deckel + Dichtungen :D


    dauerdichte Grüße aus Kölle


    Steffen


    Jeder Dritte, der mich nervt wird erschossen....zwei waren heute schon da! Ich glaub, ich hab nen Tinitus im Auge...ich seh nur noch Pfeifen! :D

  • #15

    hallo,



    ich fahr nen 2.0 16V bj. 1997 habe im november ölwechsel machen lassen und gestern dachte ich, ich schau mal nach öl, weil flecke bei uns aufn hof waren. es gingen so ca. 2,5 - 2,8 liter dabei drauf . heut hab ich mal oben und unten nachgeschaut, von oben scheint alles ok zu sein aber unten ist auf der ölwanne bis zum getriebe rüber alles voll und so wie es scheint kommt es irgenswo aufder höhe des ölabscheiders und mitte motor her. die flecke reichen aus um den ameisen ein swimmingpoll zu bauen (und das jeden hallben tag). kennt sich jemand aus was da so undicht sein könnte was meine suche etwas beschleundigt, mein sohn (2jahre) ist immer dabei und ich kann dann nicht zu lang unterm auto bleiben, wohnen an einer gut befahrenden strasse mit vielen lkws.


    bin für jeden tip und fotos dankbar. lg



    p.s.


    wollte nicht noch ein thema mit öl aufmachen

  • #17

    Hallo,


    heut habe ich verstärkung gehabt und haben nochmal genauergeschaut nach der motorwäsche. So wie es aussieht kommt es vom Abgaskrümmer, die VDD ist soweit dicht und Zylinderkopf scheint auch ok. Kann es sein das dort soviel öl raus kommt? achja und klappern tut es auch dort in der ecke (sind aber nicht die ventile)



    Mir ist nochetwas aufgefallen seit dem ich neues öl nachgekippt habe und den ölabscheider gewechselt habe sägt er wieder stärker im leerlauf und was merkwürdig ist das die aussentemp. immer 0 grad anzeigt. ich hatte es gestern auch das MKL an ging wo ich überholen wollt und die drehzahl ging nur noch bis ca. 5000 rpm. wasn das nu wieder?



    also ich muss sagen das der omega ja schon mein traumauto war aber nun hab ich einen und macht nur probs (mehr als mein alter astra f, der hatte nur rost und mehr nich).



    lg und thx für die antworten im vorraus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!