Beiträge von nightchild

    also meiner hat auf jeden fall nen kunststoff deckel, sonst hätt ich ja nicht gefragt, vielleicht ist es ja baujahr abhänging. naja muss ich wohl mal beim schrotti suchen, jetzt weis ich ja das es beide gibt. thx

    eigendlich schon.



    ich kenn ja net so viele motoren vom opel, bis jetzt nur den c14nz / sz und halt jetzt den vom Omega x20. hab ja auch gesucht aber wie gesagt find ich immer nur MV6, ist ja möglich das der ja auch passt aber das weis ich halt net, weil ich noch kein anderen gesehen hab und nicht weis welche die gleiche bauform haben. deswegen frag ich ja hier, da hier schon einige mehrere motoren so zu sagen schon mit ins bett genommen haben :D

    Hallo alle,



    heut hab ich es mal geschaft nach der ursache für mein öl-verlust zu suchen (hab eindlich ne t-10 nuss) und hab da so einiges enddecken müssen, aber anderes thema.



    gibt es eigendlich für den x20 16v auch nen alu Ventildeckel? ich lese immer nur v6

    Hallo,


    heut habe ich verstärkung gehabt und haben nochmal genauergeschaut nach der motorwäsche. So wie es aussieht kommt es vom Abgaskrümmer, die VDD ist soweit dicht und Zylinderkopf scheint auch ok. Kann es sein das dort soviel öl raus kommt? achja und klappern tut es auch dort in der ecke (sind aber nicht die ventile)



    Mir ist nochetwas aufgefallen seit dem ich neues öl nachgekippt habe und den ölabscheider gewechselt habe sägt er wieder stärker im leerlauf und was merkwürdig ist das die aussentemp. immer 0 grad anzeigt. ich hatte es gestern auch das MKL an ging wo ich überholen wollt und die drehzahl ging nur noch bis ca. 5000 rpm. wasn das nu wieder?



    also ich muss sagen das der omega ja schon mein traumauto war aber nun hab ich einen und macht nur probs (mehr als mein alter astra f, der hatte nur rost und mehr nich).



    lg und thx für die antworten im vorraus

    hallo,



    ich fahr nen 2.0 16V bj. 1997 habe im november ölwechsel machen lassen und gestern dachte ich, ich schau mal nach öl, weil flecke bei uns aufn hof waren. es gingen so ca. 2,5 - 2,8 liter dabei drauf . heut hab ich mal oben und unten nachgeschaut, von oben scheint alles ok zu sein aber unten ist auf der ölwanne bis zum getriebe rüber alles voll und so wie es scheint kommt es irgenswo aufder höhe des ölabscheiders und mitte motor her. die flecke reichen aus um den ameisen ein swimmingpoll zu bauen (und das jeden hallben tag). kennt sich jemand aus was da so undicht sein könnte was meine suche etwas beschleundigt, mein sohn (2jahre) ist immer dabei und ich kann dann nicht zu lang unterm auto bleiben, wohnen an einer gut befahrenden strasse mit vielen lkws.


    bin für jeden tip und fotos dankbar. lg



    p.s.


    wollte nicht noch ein thema mit öl aufmachen

    so, habe jetzt beide lampen drin.


    Hier noch mal nen kleines HowToDo für Omega B 1997 (wird wohl auch beim facer gehn da sehen nur die stecker etwas anders aus):


    1. Lampen besorgen (ich hab welche vom Astra F Limo)
    2. B-Säulen verkleidung und Schwellerverkleidung abbauen
    3. den Stecker X27 bzw. X18 suchen , findet man an der B-Säule unten hat 9pins, bei mir waren auf der männlichen seite 4pins belgt (braun;grau;rot-weiß;grau-weiß),
    auf der weiblichen seite war nur einer belegt (grau-weiß)
    nun gibt es vier möglichkeiten wie es weitergehen soll
    -aufgeben und alles wieder zusammen bauen 8o
    -stecker abschneiden und alles verlöten :omg:
    -beim schrotti oder in der bucht nen kabelbaum für die B-Säule mit belegten pins für die lampen besorgen :(
    -oder selber was basten so wie ich. (pins aus nem stromstecker vom pc, sind zwar etwas kürzer aber passen. ich hab zur sicherheit ein paar kleine federn mit
    im stecker gemacht, damit ist der kontakt auf jedenfall garantiert.) ;)
    ich hatte nur ein kabel am Türkontaktschalter also hab ich das kabel etwas aufgetrennt und ein 2tes mit dran gelötet.


    funtion: reagiert auf alle türen sowie auf den innenraum lichtschalter aber nicht bei der FB oder Schloß.



    viel spaß


    **edit
    kleiner tipp noch
    bei mir sind beim einklipsen der leselampen in den rahmen die haken gebrochen auf der plus seite, nun hatte ich kein halt mehr in der lampe und hing so rum. da hab ich mir ein stück blech zurechtgeschnitten (ca. 2cm lang und 3-4mm breit) und dann etwas gebogen (erst 90° dann später etwas mehr), dann hab ich es an den + kontakt mit angelötet und wieder etwas mehr gebogen.
    ABER BITTE BEACHTEN!!! mit isoband oder schrupfschlach das blech isolieren da es später beim einbau auf die karosse kommt.


    werde die tage mal fotos machen, denn auf der anderen seite ist es mir auch passiert.


    @Mehlfinger: sry dachte es war ok so, hab ein neues gemacht (alles selber gepinselt mit paint)

    hallo


    ich suche nun schon seit ca. 2 wochen nach nem MID für mein Omega B 1997 2,0 16v aber ich find einfach keine richtiegen infos dazu welchen ich nehmen kann ohne groß kabel zu legen und umzupinnen.
    will das tid tauschen da meins pixelfehler hat und mittlerweile auch schon das 2. (aus nem vectra funtz ohne probs, nur halt auch pixelsalat)
    was ich eigendlich wissen möchte ist, welches mid kann ich nehmen? ich hab in mein omi ein gelben stecker, nach such im netz weis ich das es da wohl mehr gibt, gelber stecker, gelber stecker mit schwarzem stecker, grauen stecker.
    muss ich jetzt das mit dem gelben stecker nehmen oder kann ich auch das mit dem gelben und schwarzen stecker nehmen? wenn ja, wozu ist das schwarze steckerchen.
    ich muss auch nicht die sensoren dran haben (schalt ich dann auf masse) will nur halt reichweite, datum und uhr.


    lg

    hmm, laut durchgangsprüfer hatte ich kontakt :(
    werds die tage nochmal messen mit etwas zug am stecker, vieleicht haste recht und ich habs net gemerkt. wenn denn so sein sollte muss ich wohl auch löten (ich hasse es org. kabelbaum zu zerschnippeln) aber naja was solls noch is die verkleidung ab.


    frage nebenbei: bis welcher version vom tis ist noch der bj. 07/1997 stromlaufplan drin?