2,5 und 3,0 Kopf gleich??

  • #1

    Tach
    In der Suche find ich nur was über Planschleifen und Dichtungen,deshalb mal die Frage:
    Kollege hat sich einen 97er MV6 Kombi mit "Kopfdichtungsschaden "gekauft,164Tkm gelaufen.Überraschung:Kopf gerissen.
    Jetzt kann er einen Kompl.Motor ,der I.O.sein soll aber 254Tkm runter hat für 350 (plus 300 km Transport)kriegen.
    Einen 2,5er hat er selbst noch stehen.Er will 3l behalten.Was ist die günstigste und schnellste Lösung?Passen die 2,5er Köpfe??
    Hat hier einer in der Nähe von Hannover evt.Köpfe oder Motor??

  • #3



    Hallo!


    Das ist nicht richtig, die Zylinderköpfe sind nicht gleich.Einmal ist der Brennraum der 2.5er Köpfe kleiner, verbaut man sie beim X30XE erhöht sich Verdichtung von 10,8 auf 12,8 (hat mal jemand ausgerechnet) was auf die Dauer nicht gut geht. Wie schon erwähnt sind die Auslassventile des X30XE Natriumgefüllt, die des X25XE nicht.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!