Wechsler kommt nicht mehr raus.

  • #1

    Hey Leute!


    Nun, nach dem ich mein schönes NCDC 2013 endlich Umbauen habe lassen und einen SPDIF Ausgang dran habe ist mein Wechsler kaputt gegangen, bzw. er kommt nicht mehr aus seinen Schacht raus! Ich habe das Gefühl als wenn er an der rechten Seite hängen würde.


    Hatte vielleicht schon jemand das Problem und so eine Lösung parat?


    Mfg

  • #2

    Versucht es überhaupt das Magazin auszuwerfen?


    Ich hatte es, dass das Magazin zwar ausgeworfen wurde aber bündig mit der Blende vom Radio hängen blieb. Also hab ich es komplett auseinander genommen und musste feststellen das eine Schraube die das Magazin zusammenhält sich ein stück gelockert hatte und damit im Schacht fest hing?! Verstanden wie ich das meine ;)

  • #3

    In der Regel klemmt die mechanik ...wenn man pech hat hat er schon Karies


    Also Deckel auf und mal schauen ,wenn noch alle Zähne an den Rädern sind kann man per hand das Magazin rausdrehen .ABER man muß wissen wo ..
    Also eventuell vorher mal Googel bemühen für einen meiner Pioneer Wechsler habe ich da immer mal ne Anleitung gefunden ,der hängt meist einmal im Jahr
    Gruß Thom

  • #4

    Also, er versucht es noch aus zu spucken, klackert halt so wie immer und bewegt sich auch noch ganz leicht hoch, kommt dann aber nicht raus. Wie schon gesagt ich habe das Gefühl als wenn er überwiegend rechts hängt. Gut also heißt es erst mal fummeln, bzw. mal nach den Zahnrädern schauen, muss es Übermorgen eh noch mal raus holen, dann schau ich mal.


    Danke für die Tipps.

  • #5

    Da hätte ich auch gleich mal ne frage ich habe das radio ncdr 2011 und habe mir einen externen wechsler dazu gekauft funktioniert so eigendlich einmandfrei das ich das ansteuern kann aber ich sehe nichts in meinen display nur ab und zu oder greade wenn ich es einschalte nach 10 sekunden geht das bild wech und es komm auch kein ton mehr dann muß ich das radio noch mal ausschalten und wieder an dann ist zwar der ton da ich kann es auch immer noch ansteuern aber ich habe kein bild welche cd und welches lied gerade gespielt wird ob titel 1 oder titel 12 der bildschirm für die anzeige bleibt schwarz also zeigt mir nichts an jetzt meine frage kann man denn wechsler einlesen ich war schon bei opel und er meinte ja kann er schon aber er kann mir nicht versprechen ob das radio danach noch funktioniert


    könnt ihr mir da helfen da ich auch über die kabel meinen mp3 player steuere andres gehts ja bei den radios nicht da ich auf das navi ja nicht verzichten möchte


    gruß und danke schon mal

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!