Wie bekomme ich 320 kg die Treppe rauf??? Ideen

  • #22

    .....gibt auch "Speziallfirmen" oder jede Umzug-/Transportfirma macht sowas, 4 Mann, 4 Gurte und ab dafür...320KG hab ich früher anne Uhrenkette getragen... :P :whistling:

  • #23

    Danke für die Beteiligung an dem Elend :thumbup:
    Also ich hab fast alles an dem Sonntag probiert...
    Heben und aushebeln, mit ziehen und so weiter...
    das Problem ist der Platz, wenn der Kessel mittig ist bleiben noch 10cm nach jeder seite und vielleicht50 - 70 cm zur decke..
    Echt fies.
    Der Verleiher von seite 1 hat sein Angebot schon länger nicht überarbeitet :cursing: , er verleiht ( verständlicherweise ) das Gerät nur noch mit einem Mitarbeiter...
    Also kommen zu den 35 € für den Tag noch 200€ fahrtkosten und je Stunde um die 50 € für den fleißigen transporteur...
    und 1- 3 Stunden ist der auch da....Es kann aber auch sein das der Monteur dann am Ort des Geschehens die Segel streicht und sagt das es Ihm zu eng ist, dann habe ich 300 € in die Luft gepustet...
    Wenn alle stricke reißen mach ich das.
    Aber derzeit sind wir noch beim Gedanken der schiefen Ebene und dem Seilzuggerät an der Anhängekupplung vom Omega :) Wobei ich erstmal klären will ob die Zugkraft nicht die AHK vervormen könnte. Grund: ich kann mich nicht Rückwärts in Richtung der Zugkraft Stellen (platzmangel) d.h. ich muss seitlich stehen und damit geht die Zugkraft ja auch seitlich vom Omega weg und nicht nach hinten wie es Ingineure geplant haben...
    Die Beiden Möglichkeiten sind noch.
    Das ist die Garantiert funktionierende Variante ...so haben wir bisher alles sperrige bewegt. Aber es ist nicht die welche am Schonensten für die Schamotte im Kessel ist :(
    Der Weg in die Freiheit für den Kessel sind nur 6 meter innen und rund 7 Meter draussen bis auf den Hänger...aber leider eben nicht ideal durch die 70 cm hohe Kante welche mich kurz nach dem Ausgang erwartet .
    Ich will noch maximal rund 400 € investieren bevor ich das darüber stehende Haus abreiße :P :D

  • #25

    Moin
    Erstmal ist der Kessel da auch reingekommen, dann geht er da auch wieder raus.
    Die AHK verformt sich nicht, eher kratzt der Ommi mit den Rädern im Dreck, keine Angst, du könntest den ganzen Ommi an den Haken aufhängen, passiert garnichts.(Ich würd den Wagen aber nur als Anschlagpunkt für Hebezeug nutzen und nicht losfahren, ist zu ungenau)
    Ansonsten bleiben dir wirklich nur Hebel und Züge, ein Kettenzug ist auch eine feine Sache, hat li+re Lauf, wie eine Knarre.
    Zum Anhänger rauf helfen 2 breite dicke Bohlen, ca 4m lang und mittig unterstützt oder es kommt zufällig ein Gabelstapler vorbei.

  • #26

    hole dir so eine Treppensackkarre! das Ding hat auf jeder Seite drei Räder, ist extra für so etwas gemacht! zwei Mann, einer zieht der andere schiebt. oder ganz einfach, das Ding mit einem großen Bello (ist ein großer Vorschlaghammer) zerkloppen.... 8)

  • #27

    Hi,


    wie Buntertekessel schon sagt, (kennt sich anscheinend mit Kesseln, aus wie der Name schon sagt)


    4 MANN an 4 Ecken und dann raus damit.


    2 ziehen und zwei schieben !!! (und eventuell 2 reserve die unterstützen und abnehmen wenn es eng wird)


    Habt ihr kein Fitnessstudio in der Nähe wo ein paar granaten rumlaufen ???


    So etwas hat mir auch schon geholfen, und ich habe gedacht habe das ich schon Kraft habe , aber der hat mich mit
    dem teil fast mitangehoben ....



    wie breit und wie lang ist denn die Treppe ??? ist die aus Holz oder Stein ???


    GEHT NICHT GIBT ES NICHT !!!


    Gruß Fighter


    PS , Ich würde gerne helfen, ist mir aber ein bischen weit die Anfahrt.

    Omega B MV6 Caravan - Steinmetz optik ---


    Omega B ? Find ich gut ! :thumbup: --------- Eigendlich sollte jeder einen haben ... also ich habe schon den 3. Omega B 8) Was ich brauche zu Autofahren ? --- Automatic ,Thempomat und min. ein 6 Zyl. :D


    Mein Youtube Kanal - Haus Nr. 18


    ---------------------------------------http://www.omegab.de

    Einmal editiert, zuletzt von FighterHL ()

  • #28

    muss der kessel heile bleiben?? ansonsten schweisst das teil auseinander... hab ich der praxis aus so gemacht... aber n pelletkessel...der kann ja noch nicht sooo alt sein...

  • #29

    Lexi:
    ja , er muss heile bleiben der ist erst zwei monate jung


    ich hab einfach nicht genug platz um kraft aufzubauen.
    Backstein gemauerte stufen... und unten ist der 8 mm uralt estrich schon eingebrochen unter dem Gewicht...
    runter ist nicht so schwer wie hoch..(tipp erdanziehung :wacko: )
    Es ist so das zwei leute nebeneinander keinen wirklichen Platz haben das ding zu schieben geschweige den zu ziehen...
    also ich würde die ome draussen vorm grundstück hinstellen und die AHK nur als arretierpunkt nutzen für die elektroseilwinde / seilzuggerät.
    aber eleganter ist die treppenelektrokarre :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!