Osram Xenarc "Cool Blue" ??

  • #13

    Habe heute meine Xenonbrenner gegen andere getauscht.
    Bei mir waren zwei unterschiedliche Brenner verbaut einmal Osram Xenarc 66040 und einmal der Philips 85122.
    Beide Brenner haben ja um die 4100-4300 Kelvin.
    Ich muss sagen, der Philips Brenner hat doch ein sehr ordentliches weißes Licht mit nur wirklich sehr sehr wenig Gelbstich abgeben. Der Osram war mittlerweile rot^^
    Ich weiß zwar nicht wodran das lag, aber von Halogenähnlichkeit kann da keine Rede sein ;)

  • #15

    stecker84
    wäre nett von dir :) Der Nachbar fährt nämlich ein Vfl vllt. gibt es in der Lichtbrechung Unterschiede zu dem FL.
    Ansonsten hier mal ein Bild von den Philips 85122 mit 4100k.
    Und in Wirklichkeit haben sie auch so geleuchtet wie auf dem Bild.
    Kurz vorm kaputt gehen scheinen sie auch nicht gewesen zu sein, da die Farbe schon seit 1,5 Jahren so ist ;)
    Links ist der Xenarc kurz vorm Exitus :D

  • #17

    Ok, hab hier ein Bild gefunden an dem Tag wo ich den Wagen gekauft habe.
    Ist jetzt zwar der Xenarc aber damals waren die noch gleich.
    Bzw bei 6000k ist die Straße noch nicht blau ;)
    Ich habe jetzt 9000k drinne und die Straße ist türkis, allerdings ist die Sicht nicht so beeinträchtigt wie das von fast allen dargestellt wird.
    Gestern war die Straße nass da hat man zwar schon ein bisschen weniger gesehen, als vorher mit den 4100k Brenner aber so schlimm das manche es mit einer Kerze vergleichen war es auch nicht.
    Heute war sie trocken und ich hab genauso viel gesehen, als mit den alten.
    Ich bin mit dem neuen Licht zufrieden.


    Nun aber das Bild

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!