BC bzw. check control modul probleme

  • #1

    Hallo Liebe Brüder und schwestern,


    ich schau schon ne ganze weile hier rein hatte aber nie die zeit mich anzumelden da ich aber jetzt probleme habe hab ich mir die zeit genommen.


    erstmal zur vorgeschichte ich hatte zum jahreswechsel ein dichtungsprobem also hat er neu dichtungen bekommen und alles was frei lag is gleich gewechselt worden. als das herz meines dickens wieder geschlagen hatte (keinerlei probleme mit BC und CC) hatten wir feststellen müssen das der wärmetauscher zu war. folge dessen habe ich den innenraum zerlegt (was ne sch**ß arbeit) die heizung wieder.


    und jetzt zum problem.


    seit dem hebe ich vom CC die meldungen Ölmangel, Kühlwasserstand und wischwasserstand ich kann die meldungen nicht mehr wegdrücken also keine funktion auf den BC knöpfen und mir ist aufgefallen das wenn ich mein dicken starte kurz angezeit wird mom. verbrauch mit einem "F" was ja für einen fehler steht soweit ich das richtig mitbekommen habe.


    die frage ist nun wo ist das modul (steuergerät) für BC CC ??


    und hab ich mir etwa beim zusammenbau ein kabel beschädigt oder ist da wo ein stecker den ich etwa doch vergessen habe.


    habe mal testweise den kühlwasserfüher gebrückt und die meldung kommt aber weiterhin auch das öl und das wischwasser sind genug vorhanden.


    ich danke jetzt schon mal für tipps, suchhilfen oder vorschläge


    MfG


    Olli

  • #2

    Da wirst Du wohl die Batterie vor dem Ausbau nicht abgeklemmt haben...oder?
    Also mal zum Händler und neu programmieren lassen. :)

  • #3

    hatte die batterie ganz abgeklemmt wegen de luftkisse wollt se ja net unbedingt im gesicht ham bzw. ne andenkenlampe haben das ich was falsch gemacht hab.


    also willst du mir damit sagen ich mus zu meinem "FOH" und alles wieder geritzt.

  • #4

    Der FOH kann das Teil "Reseten".Hattest Du das MID ausgebaut dann schaue auch ob alle Stecker ordentlich eingerastet sind und kein PIN umgeknickt.

  • #5

    an meinem MID sind zwei steckplätze der gelbe und ein kleinerer schwarz aber nur der gelbe stecker war vorhanden wofür is den der zweite steckeplatz oder hab ich nen stecker etwa übersehen aber ich kann mich auch nicht errinnern das ich da zwei stecker abegzogen habe

  • #7

    ich weiß die Frage wurde bestimmt schon unendliche male gestellt. Kann ich eigentlich die Displays untereinander tauschen und sind die dann voll funktionsfähig.


    Ich habe jetzt das ganz einfache ohne jegliche Zusatzfunktionen und würde es gern gegen eines mit BC und CC austauschen. Ist die Sensorik im Kabelbaum schon soweit vorhanden oder muss ich noch irgendetwas nachrüsten ?

  • #9

    hallo


    @ deltaflyer67


    nein den bc kann man nicht einfach plug and play nachrüsten wenn du keinen ab werk drin hast ist auch der kabelbaum für die sensorik nicht verlegt. weiterhin ist wichtig zu wissen das die displays ornungsgemäss entheiratet und wieder verheiratet werden müssen sonst geht nix mehr. soetwas kannst du mit einem tech 2 machen.


    @ Psychodad


    du hattest gefragt wo das cc stg sitz.
    ist ganz einfach es ist im fahrer fussraum auf der linken seite versteckt. ist ne ziemlich fummelige stelle aber man bekommt es raus. ist ein scdhwarzer kasten etwa die grössen zweier zigarettenschachteln entsprechend.


    mfg asim

  • #10

    @ omega2.0


    Herzlichen dank du hast meine ehe gerettet ;)
    hatte wirklich den schwarzen stecker vergessen hatte sich komplett hinter ner stützstrebe vom amarturenbrett bersteckt gehabt nicht mal das kabel war zu sehen jetzt geht alles wieder perfekt ohne fehler. :ok:


    nochmal danke vielleicht kann auch ich dir mal helfen


    LG olli

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!