Rechter Krümmer kaputt

  • #1

    Hallo Zusammen, ich habe schon nach meinem Problem gesucht aber leider nichts passendes gefunden.


    Ich habe heute von meiner Werkstatt erfahren das bei mir der Rechte Krümmer Kaputt ist,
    ich denke mal gerissen, gibt es eine möglichkeit ohne den Motor Auszubauen, diese zu Reparieren?


    Und wie geht man am Besten vor, ich selber habe nicht viel ahnung vom Motor, allerdings lerne ich schnell :)
    und wo kann ich einen Guten Krümmer kaufen, gib es ein Shop?



    Ist ein 2,5l V6 X25XE



    MFG
    eminem

  • #2

    So gefunden hab ich so nix .Hast du schon probier oder geschaut wo er gerissen ist ?
    Also ich habe schon einmal einen Schweißen lassen zwar beim Ford Transit Transporter aber Krümmer ist Krümmer .
    Warum solls hier nicht gehen .
    Nagut Ausbau währe hier aufwendiger .

  • #3

    Also mir wurde bei der Werkstatt gesagt, das man den Krümmer nicht Schweißen kann, weil er aus Guss besteht, und der Preis soll so bei 500-600 EUR liegen, deshalb frage ich mich, ob ich den Krümmer nicht selber austauschen sollte, also die Beifahrer Seite soll ein Riss haben, wo genau er kaputt ist, weiß ich nicht, aber es soll auf jedenfall der Krümmer sein.


    Wie geht man am besten vor?

  • #4

    Es gibt auch ei Gußschweißen die sind eigentlich alle aus Guß .
    Das hab ich mir schon fast gedacht das die Frage aufkommt .
    Ich wohne in Hermsdorf -Kreuz A9 -A4 und glaube nicht das wir das erfunden haben .
    Such dir nen ordentlichen Schweißerbetrieb und dann geht das.
    Bei mir hats auch gehalten da kannste haufen Geld Sparen .

  • #7

    hmm, dachte ich mir, wollte nurmal sicher gehen :)


    Aber da kommt es ja jetzt, ausbauen und wieder einbauen, ich höre immer Bolzen etc,
    wie muss man das am besten ausbauen, damit man ran kommt?


    welche gefahren existieren beim Ausbauen?

  • #8

    Also ich glabe keine habtsache das Auto ist kalt.
    Werde aber mal meinen Opel Meister fragen habe da nen guten Draht (zwecks Ausbau ).
    Ich glaube es gibt schlimmeres habe schon bei meinem Klimakompressor und Servopumpe gewechselt.

  • #9

    Ja deshalb wollte ich gerne das selber machen und 600 EUR Sparen, wegen dem Krümmer ist das kein thema, die 80 EUR gebraucht, weiß jetzt nicht was das dingen Neu kostet, ist auch in ordnung.

  • #10

    Ich mach nich schlau und meld mich dann Morgen noch mal .
    Aber must halt immer noch den unterschied machen zwischen Ost und West .
    Kann dir halt nur denn Tarief von uns nennen ca. natürlich .
    Ist halt bei unserm bischen Blöd kommste Überal voll gut rann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!