Rennleitung sehr bügernah

  • #1

    Moin
    Heute am Dorfimbiss:
    Rennleitung vor dem Imbiss mit Einsatzfahrzeug, scheinbar wenig zu tun. Es kommen unsere Opeljungens vorbei um was zu futtern, man grüsst sich, man kennt sich ja aus x-Gesprächen am Strassenrand :rolleyes:
    Nach dem Essen wirds dann etwas lustiger:
    Rennleiter:" Moin, wie gehts euch sonst so, macht die Raserei?
    Opels:" Och geht so, bald kommt der Turbo und der Cali aus dem Stall, Wetter wird ja besser..."
    Rennleiter: "Eine Zigarette?"
    Opels:" Jo gern!",......... man quatscht über den nächtlichen Überfall auf die Spielhalle und wer so alles wo verunfallt ist, wer nun welchem Wagen hat, alles ganz locker....
    Bürgernahe Polizei. ;)

  • #3

    hatte letztes Jahr ein ähnliches Ergebnis ...


    bin in einer 30er Zone mit 52 gelasert worden ... und das hundert Meter vor der Haustür ...


    Als ich dem Herren dann erzählte das ich mit meinen Gedanken schon im Urlaub war und eben nur noch nach Hause wollte um dann in den Urlaub zu fahren. Hat er sich tausendmal entschuldigt und statt des Bußgeldbescheid gab es nur eine Verwarnung und 35 € cash vor Ort. :ok:

  • #4

    Das sieht bei uns genau so aus.


    Vor allem der Bezirksdienst nimmt sich immer Zeit für ein Schwätzchen.


    Letztens trafen unsere Kinder zwei Beamte in Nähe der Polizeiwache und bekamen weil sie so interessiert waren erst mal eine Führung durch diese mit anschließender kleiner Runde im Streifenwagen.
    Kleine Verstößer werden nur bei dauernder Wiederholung geahndet. Ansonsten wird mal lediglich freundlich auf den Verstoß hingewiesen.


    Ein " Pass auf da hinten am Ende der Straße steht der Kollege mit dem Laser" habe ich auch schon zu Ohren bekommen.


    Alles im allem ein friedliches und freundliches Miteinander.


    Bis denn vom Sven

  • #5

    Also eure Gesetzteshüter möcht ich hier haben....O.o.... bei uns sind so viele..nicht alle aber viele... naja... hmm "nicht so umgängliche" unterwegs... aber solange die ihren job machen solls mir wurscht sein...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!